So, lang hats gedauert, aber ich versuch mich auch mal noch.
Der Großteil wurde eh schon gesagt. Mir graut ehrlich gesagt, aufgrund der ganzen super Leistungen der Köchinnen und Köche auf den letzten Larps, vor meiner eigenen Zukunft......
(Aber vielleicht kann ich ja gewisse Erfahrungen zumindest mitnehmen)
Alles in allem fand ich die "Wacht des Greifen" rundum gelungen und wieder ein sehr schönes Erlebnis in meiner doch noch recht jungen Larper-Karriere.
Leider haben die tobrischen Flüchtlinge (oder zumindest ich) nicht wirklich viel vom restlichen Spiel oder dem Großteil des Plots mitbekommen, aber das war von vorn herein schon etwas abzusehen und ich bin deswegen nicht wirklich böse. Am Freitag war es erstmal etwas schwierig das richtige Feeling für den Bauernmob zu erzeugen (es war ja auch nicht ganz klar, wann Burian mit seinem Gefolge nun eintrudelt), aber irgendwann hatten wir den Dreh raus und mit einer kleinen Rangelei und einem Schlag mit der Mistgabel kam dann auch die schönste Lynch-Stimmung auf
Danke an alle die sich an diesem Abend und auch in der Folge um die armen Flüchtlinge gekümmert haben. Sehr nett von euch.
Schön fand ich dann auch am Samstag, als wir die Schmuggler im Wald besucht haben und sie auf unsere Sache "eingeschworen" haben. Goldig auch Gunthers Gesicht bei unserer erfolgreichen Rückkehr...... ("Ein Schwur? Wie, mit BLUT.....?")
Sehr nett waren auch immer wieder unsere Absprachen mit dem Kammerherrn von Hagen. Irgendwie hatte ich so das Gefühl es war allen egal
Tja, da ich die ganzen tollen Momente hier auch nich nochmal aufzählen will, noch ein paar Kritikpunkte:
Leider leider mussten die armen Flüchtlinge ziemlich unter den Stimmungsschwankungen der SL leiden ("Ihr greift ein, wenn Hagen versucht zu fliehen." - "Aber das ist doch IT unlogisch. Und ausserdem wollen wir nicht sterben." - "Egal."......halbe Stunde später....."Okay, ihr greift doch erstmal nicht ein und schaut was passiert...." usw. usw.). Nur dadurch haben wir uns im Endeffekt doch noch richtig verdächtig gemacht. Schade
Man sollte auch von SL-Seite aus versuchen, wenn schon nicht mehr SLs einzubeziehen, so doch die vorhandenen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist, aber es ist ja auch nur ein Hinweis. Wir haben Fabi oft genug in seiner Küche behelligen müssen und er hatte aufgrund neuer Ereignisse quasi nur ein Schulterzucken für uns übrig. Das bringt auf Dauer etwas Frust auf allen Seiten.
Zum leidigen Thema Adligenspiel: Ich sage nur, es hätte besser sein können, was aber sicherlich auch der hohen Adligendichte zuzuschreiben sein könnte. In meinen Augen hats ganz grob gepasst und der Rest sind wirklich Peanuts. Hado selbst hatte übrigens gewisse Gründe für sein nicht immer respektables Verhalten, aber die kennt nur er allein..... *gnihihihi*
Bleibt zusammenfassend nur noch mal zu sagen, dass es wieder sehr schön war und das ich mich riesig gefreut habe wieder ein paar alt bekannte, aber auch neue, Gesichter zu sehen und kennen gelernt zu haben. Freue mich schon auf nächstes Jahr (und natürlich auf Sewerien II
)
Liebe Grüße
Mirko bzw. Hado
Halt stopp, ich habe doch noch einen riesengroßen Kritikpunkt vergessen: Julia war nicht dabei