Hallo liebe Gemeinde der positively crazy people!
ES WIRD EIN LARP-FILM GEDREHT!
Einige von Euch wissen's schon, der Rest erfährt es hiermit: Ich studiere an der Filmhochschule Babelsberg.
Dortselbst begibt es sich nun zu aktueller Stunde, dass ein Regie-Komilitone einen Film drehen will,
in dem LARP eine wesentliche Rolle spielt.
Wir reden hier nicht von einer kurz-Übung auf Handycam, es wird ein ca. 20 min. langer Film,
der auf 16mm gedreht wird -also "echtes" Filmmaterial.
Undwashatdasmitmirzutun, denkst Du?
Ganz einfach:
Es werden für einen geilen Larpfilm geile Larper gebraucht. Klar. Und zwar die besten, schönsten, stylischsten.
Und wo sind die schönstenbestenstylischsten Larper der Welt versammelt? -

RICHTIG!
--was, ich? Bauchpinseln? Unfug!

Der Dreh draussen wird stattfinden vom 27.-29. Juni 2008, das ist Freitag-Sonntag.
Und zwar in der wahnsinnig geilen Kulisse des Elbsandsteingebirges. (das ist bei Dresden, also für viele schon ein Eck zu fahren möglicherweise, aber dazu gleich eine gute Nachricht, in ungefähr geschätzt 5 Zeilen... jaaaa, weiterlesen!!)
Für eine Nacht-Schlacht-"Massen"szene braucht Félix (so heißt der Regisseur) so viele geil-as-möglich-looking Larper wie möglich, die sich gerne à la Braveheart, HerrderRinge etc. auf der Leinwand sehen möchten und bereit sind, dafür eine Nacht lang dem Kommando des Feldherrn Regisseur zu folgen. (sagen wir mal 50 wären gut, mehr natürlich wahnsinn)
Diese Szene wird in der Nacht von Freitag auf Samstag gedreht.
Wie soll das gehen, was hat das mit Euch zu tun?
Es sind zwei Anfragen/Angebote/Aufrufe die ich hiermit in den Äther setze:
1. Bitte komm! Mit Deiner geilsten Klamotte, in der Du Dich gerne in solchen bzw ähnlichen Bildern auf großer Leinwand sehen möchtest:
http://www.feko.net/LARP/Fotos_%26_Videos/Fotos_%26_Videos.html2. Bitte hilf mit, dass aus dem Wochenende nach der Dreh-Nacht von Freitag auf Samstag noch ein richtiges Con wird, nur für Euch die Ihr kommt und die erste Nacht helft, ohne weitere Störungen durch die Dreherei!
Das ist nämlich der Clou an der Sache (und jetzt kommts endlich, nach mehr als 5 Zeilen

:
Dadurch dass die ganze Sache für den Film nötig ist, müssen alle die mitmachen bis auf die Anreise nichts investieren. ConBeitrag gibts nicht, und die Produktion arbeitet gerade heiß dran dass wir komplette Vollverpflegung anbieten können am liebsten mit ordentlich Grillen am Samstag Abend zb; was aber noch nicht in trockenen Tüten ist -We keep you posted!
So soll das Ergebnis des Wochenendes aussehen:
Man hat sich selber in einem richtigen, fett produzierten Film im Larp, wovon wohl jeder Confahrer ab und an mal träumt.
Dafür brauchen wir Euch in Euren Klamotten/Rüstungen als die fetteste Schlachtreihe seit LotR, in besagter Nacht Freitag auf Samstag.
UND Das weitere Wochenende ab Samstag Morgen/Mittag ist frei planbar wie ein normales Con, heißt da kann wasweißichwas statt finden.
Eben ein richtiges Larp, mit keinen weiteren oder minimalen Störungen durch ein Filmteam. (das eh-Outtime-Abbauen des Lagers am Sonntag möchte Félix gerne noch filmen)
Der nächste Clou für den/diejenigen die Lust hätten das LARP an sich ein bisschen in die Hand zu nehmen (was ich nicht wirklich machen kann, weil ich am Samstag da sein muss wo weiter gedreht wird (leider) ) ist folgendes:
Orgakram wie mit Polizei, Bürgermeister, Förster, Bauern etc pp quatschen wird komplett von der Produktionsleitung des Filmstabes übernommen.
-das ist hier das Angebot ein sozusagen vorgeplantes "Roh-Con" zu übernehmen und zu gestalten!
Ich würde mich sehr freuen wenn viele von Euch mitmachen würden, auf der einen (organisatorischen) oder anderen (einfach da sein und supercool aussehen) Seite -oder auf beiden! Bei Fragen, bitte unbedingt einfach fragen!
Entweder direkt im Forum, PN an mich oder unter
feko@gmx.net den Regisseur direkt (der ein echt guter ist und außerdem supernett).
Weitere Infos gibt es auf
http://www.feko.net/LARP/Drehbuch.html-Und noch mehr werden folgen, dort oder hier im Forum.
Bis dahin schreibt, schreit begeistert JAAAAAAAAA, da simmer dabei!!!,
schreibt's Euch am WE 27.-29.6.08 in den Kalender, Fragt, Lebt Liebt und-- öh, so weiter.
Liebe Grüße
Matthias / Davor / Cordan / Diego
ps:
Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass ich bei dem Projekt NICHT dabei wäre, wenn der Film sich über diese unsre geilste abgefahrenste Art in eine andere Welt zu tauchen lustig machen würde, es als Teufelsanbeterkram hinstellen täte oder sowas! Das ist sozusagen mein Job bei der Geschichte, unter anderem darauf zu achten, ich bin quasi als "LARP-Authentizitäts-Berater" extra an Bord geholt worden von Félix.