Seid gegrüßt ihr Lieben, die einzig und allein an den Einen glauben!
Hier spricht wieder Gundolor, euer Berater
Es gibt gute Neuigkeiten für uns. Heute habe ich folgenden Brief vom Zwölfgöttlichen Ministerium für Rechtsschaffenheitfragen bekommen:
---
Sehr geehrter Herr Gundolor von Gausenstein,
vielen Dank für Ihre Bewerbung für den Posten des Waagschalendieners beim Jüngsten Zwölfgöttlichen Gericht.
Ihr Angebot, bei uns dienen zu wollen, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Seit kurzem wird unser letzter Waagschalendiener vermisst, er schein auf unerklärliche Weise abhanden gekommen zu sein.
Aus diesem Grund, und natürlich auch ob Ihrer perfekt zu unserem Anforderungsprofil passenden Präferenzen, laden wir Sie herzlich ein den Posten anzunehmen!
Bitte setzen Sie sich mit einem der Zwölfe in Verbindung, um alle Einzelheiten abzusprechen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Das Zwölfgöttlichen Ministerium für Rechtsschaffenheitfragen
---
Wenn das kein Grund zur Freude ist! -und nein: ich hatte natürlich nichts mit dem plötzlichen Verschwinden des alten Waagschalendieners zu tun...
Tja, lieber Zolthan und ihr alle andern Verräter, jetzt sitze ich dann bald am Hebel eurer Seele! Es wird völlig egal sein, was für unnütze "blablabla jetzt besiegen wir die Bösen, die an den Einen glauben"-Pläne ihr ausheckt, ich schicke euch alle in die Hölle.
Es gibt nur einen Weg, das zu verhindern, meine lieben Erzfeinde: Belebt meinen toten Körper wieder und holt mich zurück nach Aventurien! Dann könnt ihr zumindest eurer eigenen Seelen retten, und ich kann weiter missionieren
Nun, was ist euch lieber?
Euer treuer fast toter Freund Gundi.