Aber natürlich kannst Du bei so einem Abend nicht erwarten, dass Plot passiert - wie Du ganz richtig schreibst sind ja viele Leute nicht da. Und auch NSCs, die irgendwann gestorben sind oder Leute wie der Baron von Vierwinden werden sich kaum dort blicken lassen. Deshalb werden sich möglicherweise IT-unlogische Situationen ergeben. Ob der IT-Abend dann passiert ist oder nicht ist eine schwierige Entscheidung, finde ich. Das muss jeder selbst wissen. So ähnlich wie bei Schrödingers Katze ist hier wieder der Beobachter entscheidend. (Ja, Jean, ich weiss, dass der Vergleich auf mindestens einem Bein hinkt ;-) )
Ich wäre dafür, dass wir es ähnlich machen, wie bei den Treffen auf - Verdammt: wie heisst diese Ruine bei Bayreuth??? - naja, da haben wir es so gemacht, dass die Leute in Gewandung kamen, aber keine IT-Pflicht war. Dann haben sich die, die sich als Charaktere unterhalten wollten genau das getan und die anderen OT-Gespräche geführt - meistens war der Übergang fliessend.
Sehe ich ähnlich - IT, wer IT will. OT, wer OT will.
"Plot" mag es in der einen oder anderen Form schon geben, wenn zum Beispiel jemand Lust hat, weiter über die Dokumente des Larps zu grübeln, und sich darüber zu unterhalten, ist das sicher ganz nett.
Neuen Plot bei der Gelegenheit anzubringen fände ich in der Tat unfair (denen gegenüber, die nicht da sind) und Verschwendung (denn nach dem Larp ist
immer vor dem Larp). Ausgenommen sind kurze Plotfäden, die mit dem eigentlichen Larphintergrund nichts zu tun haben. Dann ist das auch nicht "alternatives Universum".
"Ob der IT-Abend dann passiert ist" darf keine ernst gemeinte Frage sein. Wenn er nachher nicht passiert ist, braucht er auch nicht stattfinden.
Insofern hinkt Schrödingers Katze auf
vier Beinen.
Mit anderen Worten: Es sollten alle drauf Wert legen, dass sie so auftreten, dass es IT passt. Was nicht zwangsläufig gegen OT-Unterhaltungen spricht, sondern nur
die Wahl des Charakters einschränkt (sorry, Herr Baron von Vierwinden) und die Wahl der IT-Gesprächsthemen sinnvoll limitiert. Über alte Heldentaten zu sprechen ist ja auch immer was nettes.
Abgesehen davon bin ich vermutlich eh nicht da