Forum der Larpmeystergilde
22. Dezember 2024, 11:12:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback zu Larpmeistergilde 11  (Gelesen 78916 mal)
Ragna
Edler
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 139


jetzt Hilde, resolute Koechin


Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 10. September 2007, 22:35:56 »

Will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich muss sagen, dass ich mein Con-Debüt lieber auf einer anderen Con gegeben hätte.

Die hinter mir liegende war grandios, und ich hätte gerne mehr dazu beigetragen und mehr davon gehabt. Leider war ich ab Mittwoch nur noch zu wenig im Stande (weil ich auch wegen einer älteren Verletzung kaputt war und weil ich realisierte, dass ich meine Rolle nicht so füllen kann, wie sie und die Con es verdient hätten).

Seis drum.

Auch ich habe Highlights, ungeordnet, wie sie mir grad in den Kopf kommen:

"Gundi" von Gausenstein. Unglaublich! So unheimlich, dass man sich sicher sein musste, dass er von Grund auf böse ist. Die harmlosen Dokumente, in denen er den "Magus Z." beschuldigte, ihm Unschuldslamm aufzulauern waren die Krönung der Maskerade. Dreimal gestohlen?? *lach*
Als er sich verriet, war ich zu betrunken, um dem nachzugehen.

Der Segen der Peraine nach der Endschlacht - Da standen mir wie so manchem die Tränen in den Augen, und die Erleichterung und Reste der Verzweiflung lagen zum Schneiden dicht in der Luft. Eine intensive Erfahrung und Erinnerung!

Die Hochzeit war wirklich wunderschön. Glückwunsch dem, wie ich hörte, auch OT-bald-Brautpaar und alles Gute!

Enyawen - wow! Das war doch mal ne Elfe! Stimmig in Allem, wie ich mir so ein Wesen vorstelle.

Der Wolfsteiner Hauptmann - göttlich verkörpert!

Hadim, Bey, Beysa - Dickes Merci! Hat Spaß gemacht mit Euch. Dass Bey und Beysa sterben mussten, während ich meiner völligen Erschöpfung nachgab und 2 h schlief, wird Ragna sich nie verzeihen.

Die arme Weibelin, die mir OT so leid tat, weil sie so viel Verantwortung für uns trug und die ich IT verflucht habe, weil sie den Weg zur Ruine nicht auf Anhieb finden konnte. Hätte nicht mit ihr tauschen wollen.

Die an die lange Wanderung anschliessende Nacht auf Burg Rauneck mit Raqui, die sich in die Herzen sang, und all den anderen, die sich am Feuer zusammenschmiegten und gegenseitig wärmten. Wessen Geniestreich war eigentlich das Feuer im Keller, das die Schlafenden wohl fast ausräucherte?

Die unglaublich gut organisierte zweite "Schattennacht" mit den durchnummerierten Feuern.

Der Elementar (?) am Hochelfengrab - hat saugeil ausgeschaut! Wenn ich Ragna weiterspielen würde, hätte sie was zu erzählen!!

Die Nächte und Gesänge am Lagerfeuer hab ich zwar genossen, aber ich finde es nach wie vor befremdlich, wenn in der größten Bedrohung durch die Schatten die fröhlichsten oder gar makabersten ("sein Schatten folgte meiner Spur, lalalala, ich hab heut nacht vom Tod geträumt, lalalala") Lieder angestimmt wurden. Aus diesem Grund fand ich es vom ohnehin verdammt Zwinkernd gut gespielten Janne so schön stimmig, die in der Taverne zusammengetriebenen deswegen zu verhöhnen und zum Singen aufzufordern.

Raqui und Faruk, die ich mir in anderen Rollen nun gar nicht mehr vorstellen kann und die perfekt mit ihrer Rolle verschmolzen (was man auch von anderen sagen kann, aber bei den Gefährten fällt es einem am meisten auf).

Der Graf ...

Viele Namen von SCs und NSCs müsste ich noch nennen, es gibt sicher niemanden, dem ich keinen erinnerungswürdigen Moment verdanke. Einfach an Alle ein dickes Danke!

Ich möchte es auch nicht verpassen, besonders all den helfenden Händen im "Hintergrund" zu danken:
Den Küchenfeen, den Tavernenjungs - die Verpflegung war an allen Orten super und einfallsreich eingebunden (Holzfäller, Peraine-Schrein, Burg Rauneck, .... Hochzeitsessen), jetzt muss ich wieder selber kochen - blöd;D;
der Orga und SL - der Aufwand und die Kreativität, die in das Ambiente und den spannenden und verwickelten Plot gesteckt wurde, möchte ich mir gar nicht ausmalen! Einzig schade fürs Ambiente war, dass ganz am Ende das Entsorgen und/oder Verstecken der OT-Sachen (Flaschen, Lampenölflaschen,...) nicht mehr so durchgehalten wurde.

So, gnuag!

Vielen Dank! 
Gespeichert
Talea
SL LMG 21
*****

Karma: 5
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 367


Bardin Talea vom Svellt


Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: 10. September 2007, 22:41:32 »

[Dazu hing die Katze auch offen am Gürtel, um es jemandem zu erlauben, es zu versuchen.

Das finde ich wirklich einmal eine soziale Einstellung! *lol*

@Andreas: Wer da gediebt hat, weiß ich leider nicht. Ich habe das auch nur aus Erzählung aufgeschnappt, wo das Geldstück wohl ursprünglich herstammte (ein Kupfer war's übrigens), und bin daher davon ausgegangen, dass die Sache mit der SL bereits geklärt ist. Von Fuchs und Lederbeutel weiß ich entsprechend leider gar nichts. Aber ich hoffe, es findet alles wieder seinen sicheren Weg zu dir!
Gespeichert
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 11. September 2007, 00:02:40 »

Wäre sehr cool, wenn jeder Feedbackschreiber, dessen Identität nicht durch Name UND Avatar deutlich wird, kurz schreiben könnte, wer er ist und welche Rolle(n) er verkörperte.
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Lastalda
Baronin Isida von Wolfsstein
Ritter
***

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 63



Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 11. September 2007, 10:55:50 »

Nach zwei gut durchgeschlafenen Nächten bin ich wieder einigermaßen wach, aber irgendwie fühlt sich die Stadt um mich rum immer noch nach Kulturschock an...

Ein riesiges Dankeschön an die SL, die dieses Mamutprojekt auf die Beine gestellt hat, das wunderbare Küchenteam, das trotz immensem Stress immer freundlich und zuvorkommend war, und an alle Spieler und mit-NSCs, die diese Woche unvergesslich gemacht haben. Ihr seid der Wahnsinn!

Wer auch immer für die NSC-Besetzungen verantwortlich war, gehört heilig gesprochen. Mir ist kein Festrolen-NSC bewusst, der schlecht besetzt gewesen wäre. Allein die Wolfssteiner, mit denen ich ja naturgemäß am meisten zu tun hatte, waren unglaublich, jeder einzelne. Vor der Con hatte ich masiv Muffensausen - 20 Jahre verheiratet spielen mit jemandem, dem man nie begegnet ist, ist eine kuriose Vorstellung. Aber kaum war ich da und hatte die Leute getroffen, passte es einfach. Spätestens als die Spieler meiner Kinder sich bereits OT geschwisterlich zu zanken begannen...
Und als dann Hauptmann Bron im Lager auftauchte und jeder auf einmal begriff, warum die Wolfssteiner Gardisten (ihr wart klasse, Mädels!) so gut präsent sind...

Aber auch alle anderen NSCs rundrum waren der absolute Hammer. Der Notmärker Berater, der Graf, Herzog und Konkubine, die unvergleichliche Familie von Vierwinden, von denen ich mich OT leider nicht mehr verabschieden konnte, die Barden, Herr Störrebrandt, Hauptmann Falk, Hauptmann Hagen (Orientierung 95 nach DSA-Maßstäben, eh?), Thesia von ilmenstein (ist das DEIN Porträt in dem DSA-Buch???) und alle anderen, die mir grad nicht einfallen...
Die Eigendynamik, die zwischen uns NSCs entstand, hat, denke ich, eine Menge zum Ambiente und zur Glaubwürdigkeit des Ganzen beigetragen.

Die Spieler haben sich wunderbar auf das Erlebnis eingelassen, ich habe keinen einzigen OT-Spieler erlebt, und ich war einfach schwer beeindruckt. Sei es Raquis Dialekt (Kannst Du inzwischen wieder normal sprechen?), die Magister Zolthan und Davor (von denen hab ich als Lager-NSC einfach am meisten mitbekommen), die Herdmanns (große Klasse, genau so stelle ich mir Traviageweihte vor!), Viento (tschuldigung fürs zusammenstauchen im Zelt, aber das musste sein Zwinkernd ), die Elfen und und und... Einfach wunderbar!

Ein paar persönliche Highlights, die mir grad in den Sinn kommen (ich wette, wenn ich den Post abgeschickt hab, fallen mir noch 10 weitere ein):

- meine wunderbare IT-Familie (wir müssen uns unbedingt nochmal treffen) samt Peripherie (Ritter Wenzel, die Garde samt Hauptmann)
- Familie von Vierwinden (was Kinder zum Ambiente doch beitragen können... mein riesiger Respekt, wie ihr das gemanaged habt!)
- das HUHN! Und wie es zur Katze umdefiniert wurde, aber das ist eine andere Geschichte
- die erste Nacht der Schatten. Ich hatte ernsthaft Schiss. Wie allein flogen die sorgenvollen Blicke zu den Liebsten (nochmal sorry fürs Zusammenstauchen, Janne. Ich weiß, besorgte Mütter können stressen. *g*). Das Beten am Feuer und die gemeinsame Liturgi der Geweihten mit allen Anwesenden war ganz großes Kino. Und zu sehen, wie sich die Spieler ind er zweiten Nacht so gut darauf einrichteten, dass die regelrecht glimpflich verlief, war schon beeindruckend.
- die Übernahme des Lagers. Super gemacht, das war echt beängstigend... Diesen Schock zu spielen, war eine irre Herausforderung, aber irgendwie versank ich immer tiefer in der Rolle... Ein riesiges Dankeschön an die Perainegeweihte, dafür dass sie genau die Worte sprach, die eine Mutter in diesem Moment hören musste, und mich damit endgültig über die Kante in den Heulkrampf schickte. DAS war Seelsorge. Großartig! Und nebenan singt Viento für unsere gute, treue Nessa... Der Hammer!
- Die Hochzeit. Und ich durfte Trauzeuge sein! *imkreistanz* Das war einfach nur dermaßen schön und allen Stress kurz vorher wert. Und das Kleid ist einfach ein Traum... Ich wünsch euch beiden alles erdenklich Gute und hoffe, dass eure RL-Hochzeit mindestens genauso ergreifend wird!

Nochmal ein riesiges Dankeschön an Orga, Spieler, NSCs und Küchenteam für ein unvergessliches Erlebnis!

Bianca aka Isida von Wolfsstein
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 14:17:13 von Lastalda » Gespeichert

"Und wer nie an seine Freunde denkt
und auch nie den roten Wein ausschenkt,
der kann bleiben, wo er ist."
- Erik Martin (Mac)
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 11. September 2007, 11:15:42 »

Also ich komme mir etwas arm vor, dass ich noch kein Feedback geschrieben habe und auch mit dem Lesen komme ich ehrlich gesagt nicht nach. Jetzt will ich zwar was schreiben, aber ich habe schlicht keine Ruhe und Muße, mich hinzusetzen um alles Revue passieren, sortieren und niederschreiben zu können.

Steve und ich musste leider just vorm Festbankett abreisen, waren dann gegen 3 Uhr nachts zu Hause (Nach mehreren halbstündigen Schlafpausen auf Bundesstraßen- oder Autobahnparkplätzen), mussten um 7 wieder aufstehen und eine Judomeisterschaft ausrichten. Danach war schlafen, essen schlafen und seit Montag wieder arbeiten angesagt....... nichtmal das Auto ist bisher ausgepackt.

Dennoch habe ich lange überlegt, welches Fazit ich von diesem Con ziehen kann. Sicher setze ich mich noch mal länger hin um detaillierter zu schreiben, aber in der Kürze kann ich nur sagen: Viel Licht und Schatten aber vor allem der falsche Charakter. Das hat natürlich wenig bis gar nichts mit dem Con an sich zu tun. Da ziehe ich insgesamt eine recht positive Bilanz.

Ich hätte mit der ursprünglich geplanten Spielfigur Falane Fandrine Firandel weit mehr Spaß und Aktion haben können, als mit Danje Falkengrund, die irgendwie reichlich fehl am Platz war vor allem für meinen Spielanspruch. Ich hatte vor allem seit dem Eintreffen im Hauptlager dauernd nur das Gefühl, neben der Rolle zu spielen, chancenlos dem Plot nachzurennen, um überhaupt was mitzubekommen davon und nutzlos zu Geweihtem und Magiern aufblicken zu müssen, die als einzige wirklich handlungsfähig waren. Das trifft nicht auf den Conteil mit der Flügellagergruppe zu. Das war ziemlich cool! Aber in einer großen Gruppe gehen Charaktere wie Danje einfach unter. Und da sie wenig Ambientewert besitzt, gibts dann nichts mehr zu spielen und nur mitzulaufen ist irgendwie nicht meins.

Sehr gut war die Erfahrung, das Meiste von dem, was sonst oft die Frage aufwirft: "Hast Du das jetzt it oder ot gesagt?" hemmungslos einfach gesagt werden konnte und niemand auf die Idee gekommen ist, dass das ot sein könnte (Ist es auch bei anderen Cons bei mir meist nicht, aber da denken viele, dass banale Äußerungen zur Landschaft, dem körperlichen Befinden, Essen, Müdigkeit, etc. eben nicht it sind, sondern ot).

Das Negativste, was mir gerade einfällt ist, dass es am Morgen vor der Tageswanderung viel zu wenig Wasser gegeben hat, um alle Flaschen und Schläuche aufzufüllen. Und das ist dann meiner Meinung nach zu viel körperliche Extremsituation, die da abgefordert worden ist. Denn Flüssigkeitsmangel ist nicht ganz ungefährlich. Wir können nur froh sein, dass es an dem Tag nicht allzu warm gewesen ist.

Insgesamt: Danke für die echt aufwändige Betreuung, Versorgung, Organisation, die vielen auch kleinen liebevoll detaillierten Szenen und Ideen, das facettenreiche Spiel. Eine sehr gute Erfahrung! Für eine solch plotintensive Con war mir nur entweder der Con zu groß, oder meine Charakterwahl eben doch verkehrt.
Gespeichert
david
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 11. September 2007, 12:43:38 »

Erstklassiges supergeiles Con mit dem bekannten Larpmeystergilde Qualitätssiegel. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich wünsche mir
das es wieder einmal ein Meistergilde Con geben wird.

Es gibt so viele Highlights und bemerkenswerte Dinge. Das kann ich hier alles gar nicht aufzählen und wurde größtenteils auch schon
benannt. Größtes Lob an Vivento für das großartige Spiel und Gundulor den Berater des Grafen. Was hab ich gelacht. Einfach nur geil.
Unvergessen die Szene beim ersten Schattenangriff wo du mit dem stylischen Kerzenständer zwischen den Zelten standest: "Schatten ich sehe euch! Verschwindet!"

Aus NSC-sicht auch lobenswert die Betreuung der NSC's, speziell von Manuell und Marco. Ich kam mir nie verloren vor und wusste fast immer was zu tun ist.

Auch das Küchtenteam war absolut genial. Es gab zu jeder Zeit was zu essen. Das hat wunderbar funktioniert.

Generell finde ich, daß dieses Con durch den guten Plot, die gelungene Besetzung der NSC-Rollen und das tolle Ambiente so gut geworden ist.

Hier noch ein paar Kritikpunkte:

- Bitte das nächste mal die Hintergrunddokumente mitschicken!
- Sehr großer SL Patzer war es, die orientalische Musik aus dem Ghetto-Blaster zuzulassen. Ich war bei der Bauchtanzszene dabei.
Der Tanz selbst war sehr gut anzuschauen  Grinsend, aber die Musik vom Band war der absolute Ambiente-killer. Eine der schlechtesten Szenen die ich erlebt habe.
- Als Waldmärker Gardist bin ich spätestens ab Mittwoch wo Hauptmann Brohn ins Lager eingekehrt ist auf die Wolfsteiner sehr neidisch geworden. Die haben den
Wald- und Notmärkern ganz schön was vorgemacht. Ich würde mir fürs nächste mal wünschen das die Gardisten nicht als Verlegenheitsrollen für NSC's vergeben werden
die im Lager sein wollen und nichts zu tun haben und das die Waldmärker Hauptmänner nicht mehr von SL's gespielt werden. Die Wolfssteiner haben gezeigt das die
Gardisten, wenn sie richtig gespielt werden, ein mächtiges Werkzeug sind um richtige Lagerstimmung aufkommen zu lassen. Weil die Waldmärker Gardisten ständig gewechselt
sind und die Hauptmänner fast nie da waren kam bei den Waldmärkern kein Zusammengehörigkeitsgefühl auf.
Und in meinen Augen ist es ein Unding, daß es in den ganzen 6 Tagen zu keiner einzigen Schlägerei zwischen Waldmärker und Wolfsteiner Gardisten gekommen ist  Schockiert
Großes Lob auch nochmal an Hauptmann Brohn - echt Klasse gespielt.
- Die Spielerin mit dem Poncho und den langen gelockten Haaren die von Anfang an im Hauptlager dabei war sollte noch etwas an ihrem Charakterplay arbeiten. Ihre Dialoge und
Kommentare klangen immer sehr nach OT (zumindest in den wenigen Fällen wo ich dabei war)
- Was mir auch nicht gefallen hat ist, daß der NSC welcher den bösen Druiden im Flügellager gespielt hat mit exakt der selben Gewandung später einen anderen Char im Hauptlager
gespielt hat.
- Ambientestörend fand ich auch das die Spieler in beiden Lagern oft direkt an den SL/NSC HQ's vorbei laufen mussten. Besonders im Flügellager erinnere ich mich an blöde Situationen
wo die Spieler direkt vor der Hütte standen und die NSC's rein und raus gegangen sind und einmal zwei Spieler direkt in der Hütte zwischen den ganzen NSC's mitten im Fundus standen. Draussen hat man auch sicher einiges gehört. Wir waren nicht immer sehr leise. Auch im Hauptlager gab es sicher einige SC's die auf dem Gang zur Toilette sehen konnten wie
sich die NSC's gerade als Waldvolk bzw. Schatten verkleidet haben. Aber ich sehe auch ein das es anders einfach nicht ging.

Das wars eigentlich schon.

Am Sonntag war ich froh das es vorbei war, aber jetzt nach ner ordentlichen Dusche und 2 sehr erholsamen Nächten find ichs nur noch schade. Ich hoffe ich werde viele von euch
nochmal irgendwann wieder sehen. Es war ne tolle Zeit. Danke.

Beste Grüße an euch alle,
David aka Gardist Gondrik aka Weibel dessen Arsch versohlt.

« Letzte Änderung: 02. August 2008, 22:14:21 von Gunther » Gespeichert
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 11. September 2007, 12:53:08 »


Und in meinen Augen ist es ein Unding, daß es in den ganzen 6 Tagen zu keiner einzigen Schlägerei zwischen Waldmärker und Wolfsteiner Gardisten gekommen ist  Schockiert


Ach du wolltest eine Schlägerrei? Dann hättest dich nur mit Nessa anlegen müssen,
die hat sich ja auch mit dem Hauptmann von Notmark angelegt und ein bissle gekloppt *grinst*
Aber eigentlich sind wir Wolfssteiner ja Zivilisiert... oder so *lach*

Übrigens muss ich sagen, das der Hauptmann Bronn nur das weitergeführt hat, was wir schon angefangen haben,
nämlich Disziplin walten zu lassen. Da muss ich ganz ehrlich sagen, das ihr da nur rumgestanden habt, war auch teilweise
euer Fehler. Was man aus einer Rolle macht, ist sein eigenes Bier (mh... BESPRECHUUUNG! ... *lacht*).
Nuja und Nessa haben sich in den Ersten Tagen auch abgesprochen, bevor ihr Hauptmann kam und schon da gab es
was zu tun für uns (vorm Zelt stehen und gut aussehen nämlich *lol*).
Natürlich hat Hauptmann Bronn das ganze noch mit seiner ganz speziellen Würze versüßt, aber damit euch nicht
allzu langweilig ist, hättet ihr euch ruhig absprechen können und selber schauen können, das was geht Zwinkernd

Ansonsten, nimm es mir nicht übel, aber finde ich deine Kritikpunkte teilweise schon etwas kleinkariert.
Va. bei dem Bauchtanz. Klar war es störend, aber wie hätte man es denn anders machen können?
Eine ganze Band einladen? Oder was hättest du dir da vorgestellt? Traurig
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
david
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 11. September 2007, 13:08:49 »

Ansonsten, nimm es mir nicht übel, aber finde ich deine Kritikpunkte teilweise schon etwas kleinkariert.
Da geb ich Dir recht.

Va. bei dem Bauchtanz. Klar war es störend, aber wie hätte man es denn anders machen können?
Eine ganze Band einladen? Oder was hättest du dir da vorgestellt? Traurig
Wir hatten 2 super Barden da und wie ich gehört habe soll Ritter Wenzel ein erstklassiger Jiembe-spieler sein. Und eine solche stand die
ganze Zeit im Fundus. Da hätte es sicher Alternativen gegeben.
Gespeichert
Hanjow
- der rostig behelmte -
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 11. September 2007, 13:19:33 »

So, nun auch mal ich. Den allgemeinen Lobpreisungen kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. Es war meine zweite Nicht-Tavernen-Con, und ich bin froh das ich es so gut überstanden habe, ich kann schon fast wieder laufen. Im nachhinein finde ich es auch etwas schade das wir Waldmarker Gardisten nicht ein besseres Bild abgegeben haben, allerdings waren wir durch die Gastgeberrolle auch etwas gestreckter (Grenzpatrouillen), und wurde ständig von Hinz zu Kunz geschickt um irgendwelchen kram zu erledigen da alle Knechte und Mägde bis auf das Küchenteam rein virtueller natur waren Zwinkernd Das einprägsamste was ich angerichted habe wahr wohl das Schlaflied für den Herzog. Nunja, auch ein ungeordneter Sauhaufen will gut dargestellt sein... ich bin sicher das wir die Deppen gut rübergebracht haben (David der Herzogvergifter Smiley)
Ich ziehe nochmal meinen verrosteten Helm vor Gundolor für das absolute Böse, den SCs für die Gewaltmärsche (ich hätt das ncihtmal einen Tag durchgestanden) und den Flügellagerern dafür das sie nicht einfach durchgedreht und alle umgebracht haben Lächelnd

@ganze Band einladen: Am Wochenende hatten wir eine ganz Band da, hätte also theoretisch schon funktionieren können

Nun noch etwas gemecker über die "unheimlich unfähigen Helden" Lächelnd
- bitte etwas mehr gnade für die NSCs, ich hatte immer glück, aber einige andere lagen da teilweise echt lange im Matsch/Wasser/Dreck und wurden von den Mücken gefressen während sich ein SC daneben in die Heilmeditation versenkte
- bei der sache mit den theriakschmugglern seit ihr irgendwie so im Kreis gelaufen das ich 3 mal auf Helden stieß, obwohl nur eine Begegnung geplant war. War aber für das Waldvolk schön, ich sag nur HUT HUT HUT HUT!
Gespeichert

~ Hanjow / Raul der Spieler ~
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 11. September 2007, 13:38:41 »

Also jetzt auch mal ich. Obwohl ich es hasse Reviews zu schreiben, weil die dann wirklich das Ende markieren Traurig
Aber gut… das war sie also, meine erste Con. So richtig begreifen tu ich es noch nicht, das es vorbei sein soll…

Die Szenen die mir am meisten in Erinnerung bleiben werden, sind wohl unter anderem die eine im Steinbruch. Erst einmal war die Location wunderschön. Dann kamen noch die 3 dazu die sich ganz (!) nackt ausgezogen hatten… Und wie sich bei uns NSC’s die Stimmung immer mehr aufgeheizt hat, während wir warteten. Wie wir geschrien und gebrüllt haben. Wie man den SC’s ihre Furcht in den Augen ablesen konnte. Das war einfach… pur realistisch! Auch wenn man danach geflucht und gezetert hat, weil man locker 20 Minuten auf dem eiskalten Boden lag, gefroren hat (manche von uns waren sehr zittrige Leichen!) und irgendwann nur noch dachte: „Geht endlich! Mir egal was ihr macht, aber verschwindet!“

Oder der Bauernaufstand.
Einfach nur noch lustig, auch der Abtransport der Leichen (obwohl dieser ziemlich OT war Zwinkernd )
„Aber’n scheena Huad hodder g’hobt der Sepp.“
„Un’ schwer issa worn, der Sepp.“
Ich konnte mich nicht mehr halten, das war echt zu viel! Smiley

Allgemein herrschte unter den NSC’s so ein schönes und herzliches Klima, das war fast erschreckend. Es gab wirklich niemandem von dem ich mir dachte: „Nee, mit dir will ich nicht spielen!“ Das warten auf die SC’s wurde einem so gut wie immer durch gute Gag’s versüßt ( Ich sag nur: SS-Elf) und auch die Wege zu bestimmten Punkten und zurück waren nie langweilig!
Ich hab euch alle furchtbar lieb gewonnen, weil das einfach ein riesiger Haufen super-netter Menschen war und das hat man nicht jeden Tag!

Die Orga bzw. die SLs haben meinen größten Respekt! Ich hätte euch verdammt oft, verdammt gerne einfach ins Bett gesteckt, so fertig wart ihr manchmal! Trotzdem wart ihr immer für einen da, wenn man mal ein paar blöde Fragen hatte und man hatte das Gefühl das immer wer da ist der sich um einen kümmert!

Super gespielt war wie einige schon erwähnt haben der Berater.
Mich noch durchs Lager zu schicken, während ich vor Rückenschmerzen am liebsten geschrien hätte, war sehr, sehr fies, aber eine Wolfssteinerin klagt nicht! Zwinkernd
Auch gemein, war diese Aktion, Nessa etwas schenken zu wollen. In Time blieb sie zwar hart, aber OT hat’s mich fast zerrissen zu wissen was da drin ist, ich bin doch so neugierig… Zwinkernd
Ansonsten war er so hinterfotzig und doch aalglatt das war eine wahre Schau! Wirklich Klasse!

Besonderen dank auch noch an den Phex-Geweihten.
Ich fand’s ja schon schlimm das ein paar SL’s meine Hände hielten und doch auf ein Wunder hofften, obwohl mein Charakter tot war und das Gebet längst vorbei, aber die Rede danach, während er meinen Kopf in den Händen hielt, ich dachte teilweise nur noch: „Red noch fünf Minuten weiter und ich heul dir was vor.“ Zum Glück erbarmte er sich dann meiner und legte mir endlich einen Mantel über meinen toten Körper. Da dachte ich mir schon, ich hätte das schlimmste überstanden, aber nein, es folgte noch ein Lied zusammen mit einer anderen Geweihten. Wenn mir vorher schon die Tränen in den Augen gestanden hatten, spätestens da, konnte ich sie nicht mehr zurück halten.
Dann die Aktion mich auf den SCHULTERN! zu tragen. Gänsehaut! Und eine riesige Ehre!
Ach übrigens, ich hatte eigentlich keine Angst getragen zu werden, auch wenn ich fast runtergefallen wäre, aber ein bisschen Körperspannung hat mich dann doch auf dem Brett gehalten *lacht*.
Und dann nochmal ein Gebet und die schönen Worte im Zelt des Barons.
Ich hab ja nur noch geheult unter dem Mantel. Zu schön einfach.
Aber so ging es nicht nur mir, die gesamte Familie von Wolfsstein kam danach OT ins Zelt und hatte Tränen in den Augen. Das war ein wirklich stimmungsvoller Augenblick.
Übrigens hätte ich gerne nach Möglichkeit den ungefähren Wortlaut des Gebetes und des Liedes, wenn es geht Zwinkernd
Es war schön für mich von diesem Charakter, der mir irgendwie total ans Herz gewachsen war, so würdig Abschied nehmen zu können (ja, ich hab sogar auf der Heimfahrt nochmal geheult… *hüstel*) obwohl sie ja eigentlich „nur“ eine Gardistin und „nur“ ein NSC-Chara war.

Auch danke ich meinem Wolfssteiner Hauptmann.
Es war eine wahre Freude mit dir zu spielen.
Mein persönliches Highlight war immer noch die Szene mit dem Bier Zwinkernd.
Du hast uns keineswegs zu hart rangenommen, warst hart aber gerecht und deine Wutausbrüche eine wahre Schau (hätten wir uns sonst provokant Kartenspielend vor’s Zelt gesetzt?) und auch OT warst du immer mit einem netten, aufmunternden Wort für uns da.
Danke, dafür Zwinkernd
So einen tollen Hauptmann gibt es wohl nur einmal Smiley Dank dir konnte ich das Gardisten- Dasein endlich richtig ausspielen und meinem Charakter auch richtiges Leben einhauchen (dank dir kam nämlich auch noch die eigenschaft: Größenwahn dazu Zwinkernd ).

Desweiteren erwähnenswert: das Küchenteam!
Ihr wart echt der Wahnsinn! Ich fand es so lieb von euch, das ihr mir Mitte der Woche, kaum kam ich von einer Schlacht zurück sofort immer einen Tee angeboten habt, wenn ihr mich habt frieren sehen, wie ihr immer wieder irgendwas leckeres zu Essen hattet oder einfach nur wahnsinnig nett wart. Vielen Dank. Man kam sich bei euch fast vor wie bei Muttern Zwinkernd
Ich glaube das meine Gesundheit so lange gehalten hat, daran wart auch hauptsächlich ihr Schuld!

Meiner Baronsfamilie danke ich auch nochmal!
Ihr wart so lieb und nett, das ich teilweise nicht das Gefühl hatte, ihr seid meine Vorgesetzen sondern meine Freunde. Ihr wart klasse und seid mit euren Gardisten immer zivilisiert umgesprungen und wart so lieb! Es war mir eine Ehre euch dienen zu dürfen!

Meinem PAPIIII… ehm, entschuldigung, dem Grafen von Notmark, der der Leiche so lieb einen Platz auf dem Fell Angeboten hat, nach dem schändlichen Verrat seiner Gardisten (mit einer Frau wäre das nicht passiert! Bannertreue bis zum Tod und so Zwinkernd )

Den Waldmarker Gardisten für so manch wunderschönen Pass, den ich einfach annehmen MUSSTE.
„Hat dir unser Hauptmann auch befohlen auf Patroullie zu gehen?“
-   „Ich glaube kaum, das EUER Hauptmann MIR irgendetwas zu befehlen hat.“
Auch wenn ihr etwas unorganisiert wart, hat es doch immer Spaß gemacht über euch herzuziehen Smiley Gerade der Mangel an Anwesenheit eurerseits hat so viel Futter für Lästerreien geben.

Dem Herrn Stoerrebrandt dafür das er zu meiner Gardistin immer ausgesprochen nett war und auch noch mal danke für die Hustenlutschdinger Smiley

Magister Davor dafür es zu schaffen, dass uns gleich bei unserer aller, aller ersten Ambientebegegung auf einem Larp beinahe unsere Aufgabe und unser Ziel (das Huhn einzufangen!) zu sprengen.

Allen anderen NSC’s für eine Menge Spaß! Egal ob als Bauern, Sumpfranzen bzw. Waldvolk oder Gardisten.
Ich vermisse euch jetz schon  Weinen

Und alle anderen die ich vergessen habe… tut mir leid, war einfach viel zu viel Smiley

Danke für so eine wunderbare erste Con!
Ich werde jetzt mit viel Stolz sagen können: „Meine erste Con war eine Meystergilde-Con!“
Wir sehen uns definitiv wieder Zwinkernd
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 13:42:00 von Nessa » Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Namenlos
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen WWW
« Antwort #25 am: 11. September 2007, 14:05:01 »

Lobpreisungen:

1.) Es war unglaublich spaßig und sehr atmosphärisch, auch für mich.
2.) Jemand lies am Sonntag den Satz fallen "Die eigentlichen Helden der Con sind die Küchenleute", besser kann man es glaube ich kaum ausdrücken. Danke Frau Pflaum und Gehilfen!
3.) Schön war auch, dass meine Geliebte und ich nur Rollen bekommen haben, die uns lagen, und auch nie auf getrennten Missionen unterwegs waren. Danke, Orga!
4.) Ein Lob auch an die Spieler vom Veitelstein: Durch Euer beherztes Eingreifen habt Ihr eine sehr interessante Spielsituation geschaffen, wo wir NSCs genauso kreativ wie Spieler agieren mussten, da keine Regieanweisungen für uns verfügbar waren (Plot: abweichende Situation; SL: als Geiseln in Eurer Hand). Auch habt Ihr Euch nicht erpressen lassen, sondern als wahre Helden dem Auge widerstanden!


Weitere Anmerkungen:

1.) @Raqui: Wie detailliert wurde das denn ausgespielt? Möglicherweise sollten NSCs vor bösen Rollen nochmal entsprechend gebrieft werden, damit sie wissen, wo die Grenzen sind und sich nicht in ihrer Begeisterung davonreißen lassen.
2.) Im Einsatz von Fackeln als Waffen gegen die Schatten hätte sich so manch eine Orga in der Abwegung Sicherheit vs. Atmo sicher anders entschieden... Selbiges gilt für nächtliches Kampfgelände. Ich denke, manchmal ist zumindest ein kurzes OT-Briefing unumgänglich, wenn man riskante Sachen durchziehen will. Manche Schatten am Veitelstein wussten auch nicht gut über ihre Grenzen bescheid.
3.) Pferde in der Endschlacht: auch wieder: atmosphärisch toll, allerdings wussten wir NSCs überhaupt nicht, wie wir reagieren sollen.
4.) Hochzeitsschmaus: Wenn schon einzelne NSCS bedienen mussten, hätte man ihnen von allen Leckereien zurückstellen müssen. Es ist nicht schon sie jammern zu hören "Ich hab fast gar nichts abgekriegt..." Ich hätte sowas nicht mit mir machen lassen (ok, musste ich ja auch nicht).
Man hätte auch einfach ein gut zugängliches Buffet machen können ohne Bedienung, Pech für das Ambiente, damit alle gleichermaßen den Con-Abschluss feiern können.


Gruß,

Charon von Quelldunkel,
UMBRA OBSERVATA,
Auge des Namenlosen.
Gespeichert
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 11. September 2007, 14:17:22 »

@David:

Also, zumindest im Flügellager haben wir Spieler nix von irgendwelchen OT-Sachen bemerkt. Es war bemerkenswert IT. Gut gemacht! Nur den Baum konnte man nicht an den Scs vorbeischmuggeln, was aber eher lustig als störend war (der liebe Baumi). Nur war es ein Problem, dass die Nscs so verflucht viele Rollen spielen mussten, dass wir teilweise nicht wussten wer jetz da auf zu kam ("Wir haben den Jäger grade getötet" - "Aber der kommt doch grade auf uns zu!"). Aber dafür, dass die Nscs unterbesetzt waren, haben wir ausser diesem Punkt nichts aber auch gar nichts davon bemerkt. *staun*
Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 11. September 2007, 14:33:20 »


- Was mir auch nicht gefallen hat ist, daß der NSC welcher den bösen Druiden im Flügellager gespielt hat mit exakt der selben Gewandung später einen anderen Char im Hauptlager gespielt hat.


der druide trug einen ärmellosen ledermantel. der andere char einen pannesamtumhang mit weiten ärmeln und kapuze und drunter auch n anderes hemd.

@ Darian:

Ja, wir hätten uns ja gewünscht, dass das anders geht, aber mit einer Handvoll NSCs...um innerhalb weniger Stunden gleichzeitig drei Lagerrollen zu verkörpern, da hilft irgendwann (vor allem wenns dunkel ist) keine Wechselgewandung, da das Gesicht und die Stimme hier ausschlaggebend sind.

Da wir dafür nichts konnten nehm ich das nicht als Kritik an uns, wie du es schon gesagt hast ;-)
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: 11. September 2007, 15:21:41 »

So, mittlerweile hab ich auch ein wenig ausgeschlafen und möchte auch mal mein Feedback geben:

Es war ja meine erstes LARP und ich kann nur sagen: absolut genial!!! Ich hatte einen solchen Spaß - ich kann es nicht in Worte fassen und vermeinte eine zeit lang wirklich in Aventurien zu leben!
Tausend und mehr Dank an alle SCs, NSCs, die Küche, und die SL für diese unvergessliche Woche!

Explizit genannt seien hier folgende Personen:
- Ragna, welche mich (bzw. Chadim) nach einem echt üblen Zusammenstoß mit der Braut wieder aufgebaut ha
- Unser Gruppenalchemist (tut mir leid, ich habe den IT-Namen gerade verlegt *verwirrt sei*) für gutes Rollenspiel
- Farruq (wie wirst du jetzt eigentlich geschrieben?  Zwinkernd) für einen tiefen Einblick in die tulamidische Magie
- Raqui, welche mit ihrem süßen Akzent immer für einen Scherz zu haben war (Johanna, wir erwarten hier noch eine Rückmeldung über dein Akzent-Problem!  Zunge)
- Viento und Davor, die sich so bereitwillig unserer kleinen Fälscherbande angeschlossen haben
- Meiner kleinen Tänzerin und Schwesterherz, der Sharisad für lustige Hintergrundkompatibilität
- Graf Alderich von Notmark, liebevoll Aldi genannt
- Der Herr Berater, von dem man im ersten Moment an wusste, daß er böse war, dem aber nichts nachzuweisen war
- Frau Pflaum, Jack und John für geniale Bewirtung (unter anderem immer ein Happen rund um die Uhr)
- Meiner kompletten Theatergruppe für ein extrem lustiges Stück
- Jean-Mathias, Manu und Storki ohne die der Fälschungs- und der Braut-Plot nie zu einem Ende gekommen wären
- Bey und Beysa für ein tolles Gruppenzusammenspiel
- Kathi für eine tolle Fundus-Verwaltung
- Jene Person, welche mich nach dem Tod von Bey und Beysa wieder aufgebaut hat. Leider habe ich nicht gesehen, wer es war, aber das Gespräch war sehr cool!
- und nicht zuletzt: Die Konkubine für das bisher wohl intensivste Rollenspielerlebnis meines Lebens
Auch diese Liste wird gewiss noch erweitert, aber natürlich gilt es zu sagen: Mein Dank gilt euch allen!

Nun noch ein kleiner Rückblick auf ein paar Szenen, die sich mir als unglaublich genial eingebrannt haben (mal komplett ungeordnet):
- Die Tavernenabende mit Würfelspiel, bei denen wir super entspannt feiern konnten
- Die Waldmenschenszene in dem Steinbruch, mit unserer lieben Nessa als Schamanin und unseren nackten Waldmenschen. Gerne denke ich dabei daran zurück, wie die SCs oben am Hang standen, mit offenem Mund, dann sehr langsam hinunter abrückten und schließlich minutenlang keinen Angriff wagten
- Der Waldmenschenhinterhalt bei dem wir die SCs am Abhang gehalten und damit mMn doch recht unter Bedrängnis gehalten haben
- Der Traum der SC-Elfe, welcher nachts eine spontane Geschichte war, aber unglaublichen Spaß mit sich brachte
- Nessas offener Mund, als sie das Alter ihrer Mitspieler erfahren hat
- Der Elementovoco, der sehr schön ausgespielt war
- Die Hochzeit, die schöner wohl kaum hätte sein können. Dem Brautpaar wünsche ich, daß ihre RL-Hochzeit noch tausend mal schöner wird
- Die kleine Fälscherwerkstatt, welche am Ende ein Dokument erstellt hat, daß mindestens so gut wie die Originial-Dokumente aussah. Kompliment hier auch an Raqui für das gefälschte Siegel!
- Die Rückeroberung des Lagers, bei der ich immer noch behaupte, wir hätten es gehalten, wenn wir wollten. Auch super war hier unser Feuerdämon!
- Der Streit mit der Braut, bei dem ich mal so richtig emotional rumbrüllen durfte
- Die eine echt üble Nacht mit den Schattenangriffen, die ich zugegebenermaßen als Theaterschauspieler zunächst nicht ganz ernst genommen habe, die aber im Endeffekt extrem spannend war
- Das Theaterstück, welches für 8 Minuten Vorbereitungszeit mehr als genial geworden ist
- Die Lösegeldübergabe für die Schriftgelehrte, bei der ich den flinken Difar mit meiner KL von 5 in den Wahnsinn getrieben habe
- Die Karotte des Herren Grafen  Zunge
- Der Rat des Herren Viento, nachdem ich mich an Feqzen versündigt hatte
- Der Versuch Viento im Wolfsteiner Zelt zu belauschen bei dem mein Schuh gesehen wurde und ich trozdem noch mit heiler Haut davon gekommen bin
- und die mMn intensivste Szene: Das Aufbauen nach der Endschlacht, bei dem die Konkubine schließlich in meinen Armen unglaublich realistisch das Weinen begonnen hat. Da habe ich echt beinahe gedacht, alles was geschehen ist, war real und wo sich ein kleines Tränchen in meine Augen verirrt hatte!
Auch diese Liste kann und wird noch erweitert werden.

Gleichzeitig möchte ich mich auch noch bei jenen entschuldigen, die ich mit der Bitte um Erklärungen von IT-Inhalten (sprich aventurischer Hintergrund) genervt bzw. unter Druck gesetzt habe. Speziell dürften das gewesen sein:
Aldi von Notmark, Thesia von Ilmenstein und Der Baron von Gradnochsjepengurken, wegen der Erklärung des bornischen Adelsystems
Zwei SC-Elfen (weiß den IT-Namen leider nicht mehr), wegen der Erklärung des Prinzips von Nurti und Zerzal

Ein paar leichte Mankos (bitte auch konstruktiv werten) waren:
- Das lange halbnackte Herumsitzen und -liegen im Steinbruch, bei dem ständig irgendwelche Insekten über meinen Rücken gekrochen sind, ich mich aber nicht bewegen durfte.
- Die Vergewaltigung der Konkubine, welches mMn ein Grenzgebiet ist, welches zwar nicht zwangsweise tragisch ist, aber nicht unbedingt hätte sein müssen
- Die Drohung am Schluß: Wenn du einmal auf einem Larpmeystergylde-LARP warst, dann wirst du von allem anderen nur enttäuscht sein


So, und nun noch ein paar Kommentierungen zu anderen Kommentaren  Lächelnd:
Zitat von: Viento
Alte am Schotterhaufen: 5 Sätze
Sagt mal, habt ihr unseren kleinen Adelsmarschall-Streich und die versteckte Beleidigung an die Bewaffneten eigentlich mitbekommen?

Zitat von: Viento
> Davor: "DAS IST LEBEN!" und dann rannte er 5 km mit einem Verwundeten auf dem Rücken.
Ich habe das zwar nur am Rande gehört, muss aber sagen, daß ich beeindruckt bin!

Zitat von: Viento
> Die Hochzeit (danke für den Steilpass mit der Murmel), auch wenn ich damit meine vorbereiteten Worte wegwerfen konnte.
Öhm - hattest du dich nicht noch ein paar Minuten vor der Rede beschwert, daß du diese noch schreiben müsstest?

Zitat von: Aldi
Schade auch, dass die Sharisat nicht mehr so richtig da war. Die Gespräche waren sehr schön und Ihr habt des Grafen Interesse an den Südlanden erweckt   Wie auch immer, ich hoffe es geht schon besser; ansonsten gute Besserung.
Achja, hiermit sei folgendes bekanntgegeben  Zwinkernd: Die Verlobung von Aldi von Notmark und der Sharisad!!!  laugh

Zitat von: Viento
Nur: Ich würde Geldkatze und Holzfuchs (siehe Bild)  gern wieder haben.
Bei dem Fuchs handelt es sich aber nicht um jenen, welchen du der Konkubine geschenkt hast, als sie nach der Endschlacht wieder aufgebaut werden musste, oder?

Zitat von: Ragna
Die hinter mir liegende war grandios, und ich hätte gerne mehr dazu beigetragen und mehr davon gehabt. Leider war ich ab Mittwoch nur noch zu wenig im Stande (weil ich auch wegen einer älteren Verletzung kaputt war und weil ich realisierte, dass ich meine Rolle nicht so füllen kann, wie sie und die Con es verdient hätten).
Das tut mir leid. Da ich eigentlich die Aufgabe hatte euch Tulamiden-Startgruppe in die Plots zu integrieren fühle ich mich jetzt etwas schuldig und werde mich bemühen, daß das nächste Mal besser hinzubekommen. Ich hoffe trozdem du hattest deinen Spaß...

Zitat von: David
- Was mir auch nicht gefallen hat ist, daß der NSC welcher den bösen Druiden im Flügellager gespielt hat mit exakt der selben Gewandung später einen anderen Char im Hauptlager
gespielt hat.
Naja - da ergibt sich doch das ganz einfache Problem: Was ist an Ausrüstung vorhanden und wie stark kann man die Leute dann umkleiden. Ich denke ehrlich gesagt schon, daß man das eigentlich problemlos ausblenden können sollte!

Zitat von: David
Draussen hat man auch sicher einiges gehört. Wir waren nicht immer sehr leise. Auch im Hauptlager gab es sicher einige SC's die auf dem Gang zur Toilette sehen konnten wie
sich die NSC's gerade als Waldvolk bzw. Schatten verkleidet haben. Aber ich sehe auch ein das es anders einfach nicht ging.
Du sagst es ja selbst: Anders ging es nicht und da sollte es den Spielern halt doch möglich sein mal kurz auszublenden.

Zitat von: Nessa
Aber eigentlich sind wir Wolfssteiner ja Zivilisiert... oder so *lach*
Zivilisiert? Irgendwie war die Zuordnung doch anders:
Wolfssteiner: Immer diszipliniert
Notmärker: Immer blutrünstig
Waldmarker: Immer blau

Zitat von: David
Wir hatten 2 super Barden da und wie ich gehört habe soll Ritter Wenzel ein erstklassiger Jiembe-spieler sein. Und eine solche stand die
ganze Zeit im Fundus. Da hätte es sicher Alternativen gegeben.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß die Tänze auf bestimmte Stücke angepasst sind und die hätte die Band dann wohl doch nicht so einfach improvisieren können...

Zitat von: Hanjow
- bitte etwas mehr gnade für die NSCs, ich hatte immer glück, aber einige andere lagen da teilweise echt lange im Matsch/Wasser/Dreck und wurden von den Mücken gefressen während sich ein SC daneben in die Heilmeditation versenkte
Karo hatte, wenn ich mich recht entsinne, ja etwa eine halbe Stunde als tote Waldvolkerin im Wasser gelegen. War eine der wenigen nicht so schönen Momente...

Zitat von: Nessa
Ich hab euch alle furchtbar lieb gewonnen, weil das einfach ein riesiger Haufen super-netter Menschen war und das hat man nicht jeden Tag!
Absolute Zustimmung! *Alle einmal fest drück*

Zitat von: Viento
> Das Theaterstück "Mein Auge!!!"
&
Zitat von: Raquo
das Theaterstück. Leute, mehr davon es war die Lachnummer schlechthin, hat die Stimmung aller so stark angehoben, hat entspannt, hat gepasst wie die Faust aufs Auge, war einfach nur so irre gut!!! Ich konnt nichtmehr vor Lachen.
&
Zitat von: Vivienne
- Die Theatergruppe: Die Aufführung war marktreif! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Theateraufführung so gelacht habe.   Vorallem der Chor und der Blinde waren einmalig!
&
Zitat von: Aldi
Das Theaterstück aber dazu muss ich ja eigentlich nichts sagen. Wenn ihr wirklich mehrere Wochen dafür geübt hättet, wäre es nicht so gut geworden.
&
Zitat von: Darian
- Das Theaterstück
&
Zitat von: Berater
Die Theatergruppe. Mein Herren und Damen, es war mir eine besondere Ehre mit euch spielen zu dürfen! Ein herzliches Dankeschön an unseren Intendaten. Unvergesslich.
Als Teil der Theatergruppe erlaube ich mir jetzt einfach mal im Namen der Theatergruppe zu sagen: Vielen Dank für das dicke Lob! Und auch vielen Dank an alle anderen Gruppenmitglieder für die tolle Vorstellung! Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber dennoch erlaube ich mir doch zu sagen: Ich glaube wir haben das echt klasse hinbekommen!

Zitat von: Raqui
- Hadim (der Baisha Diener), mit dem immer gut zu Scherzen war und der einen kleinen Mini Plot für mich hatte, Gracias, Raqui fühlte sich brauchbar
&
Zitat von: Ragna
Hadim, Bey, Beysa - Dickes Merci! Hat Spaß gemacht mit Euch. Dass Bey und Beysa sterben mussten, während ich meiner völligen Erschöpfung nachgab und 2 h schlief, wird Ragna sich nie verzeihen.
Und erneut vielen Dank! Es war mir eine Ehre und Freude mit euch zu spielen und ich hoffe das wiederholt sich!


So, jetzt gilt es, glaube ich, nur noch eines zu sagen:
HAHA!!!  Zunge Zunge Zunge Wir haben euch geschlagen Nebenlager! Wir haben einen toten SC, ihr keinen!!!  Grinsend

Alles Liebe,
Anil aka Chadim, Kammerdiener der Beysa
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Andreas
Edler
***

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



Profil anzeigen WWW
« Antwort #29 am: 11. September 2007, 15:26:27 »


Übrigens hätte ich gerne nach Möglichkeit den ungefähren Wortlaut des Gebetes und des Liedes, wenn es geht Zwinkernd

Von dem Gebet weiß ich nicht mehr, da ich das immer frei mache und lediglich auf die Situation gemünzte Passagen und Bild-Bausteine zusammensetze. Ich kann aber die selben Bilder einfach nochmal zusammenstellen. Zwinkernd


Herr Boron, Gott des Todes. Wir knien hier vor Nessa, die von uns gegangen ist. Sie kämpfte gegen die Feinde der Schöpfung und der Zwölfgötter und hat nun die letzte Prüfung auf Dere bestanden. Du, dessen Wirken beendend ist, hast sie zu dir gerufen.

Darum, Herr Boron, sende deinen Raben aus, um die rastlose Seele zu fangen, die über dem Leib der treu für Eure Sache streitenden Gardistin Nessa schwebt. Und gütiger Herr Phex, verbirg die Seele vor den namenlosen Untrieben, die hier noch immer umgehen werden, bis die Schwingen Golgaris deine Schleier aus Grau teilen. Der Rabe führe Nessa über das Nirgendmeer, wo all die Last, aller Schmerz und alle Verzweiflung abfällt und nur das Göttliche bleibt. So bring sie in Borons Reich, wo die Seele auf Rethon der Allwissenden gewogen wird und Boron, der gerechte Richter, sein Urteil sprechen möge.

Wir, die wir zurückbleiben, wissen nicht, in welches der Paradiese ihre unsterbliche Seele Einlass begeht. Jedoch weiß ich, dass Sie sich den Weg in das Paradies ihrer Wahl durch diesen Kampf und durch die bereitwillige Gabe des letzte und größten Opfers an die Zwölfe verdient hat. Denn der, der bereit ist, sein Leben in die Waagschale gegen den Namenlosen zu werfen, der hat den Platz an der Seite der unsterblichen Streiter wider die Finsternis verdient.

Herr Boron, erfülle die letzte Bestimmung von Nessa. Beende ihr Leben und führe sie auf den neuen Weg, denn der Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ruhe in Boron, Nessa.
   


Soooo... das ist es zwar nicht genau, aber so in Etwa müsste es das gewesen sein Grinsend



Das Lied ist von: Amber & Gefährten, Album: Bardensang, Titel: Choral der Vergänglichkeit

Schweigen umfängt die sterbliche Hülle,
harrend in der Vergänglichkeit.

Hör das Lied der Schwingen,
sie klingen vom Niergendmeer!

Frieden bringen sie der Seele!
Träume bis in Ewigkeit



Es gehört sich eigentlich 3-stimmig im Choral gesungen. Dann ist es erst sphärisch. Also stirb mal wieder, wenn ich mit meinen Lieblingsboronis unterwegs bin. Zwinkernd) Dann kriegst du die echt tolle Version mit 3 Stimmen, wo dann wirklich das Mystische rauskommt. Lächelnd




Zitat
Es war schön für mich von diesem Charakter, der mir irgendwie total ans Herz gewachsen war, so würdig Abschied nehmen zu können (ja, ich hab sogar auf der Heimfahrt nochmal geheult… *hüstel*) obwohl sie ja eigentlich „nur“ eine Gardistin und „nur“ ein NSC-Chara war.

Eine Totenzeremonie, bei der der Spieler des Toten nicht weint bzw es sich nur mit Gewalt verkneifen kann, ist mir noch nicht untergekommen. Smiley Also ist das zumindest keine Schande. Lächelnd Ganz im Gegenteil würde ich sagen, dass das so sein muss.

SC oder NSC sollte keinen Unterschied machen (auch wenn es das tut) und "Tod darf nie etwas Belangloses sein". Und ein jeder Char (egal ob SC oder NSC) hat ein ordentliches Ableben verdient - selbst Prügel-NSCs sollten ein Gebet haben. Eigentlich muss die Todesszene eines "3-D Chars" und die nachfolgende Szene eine der besten im ganzen Leben des Chars sein. Und wenn es das ist, dann kann man (hoffentlich) auch abschließen und das ganze als schönes Spiel im Gedächtnis behalten.

Es freut mich auf jeden Fall ehrlich, dass es dir gefallen hat. War meine 1. selbst gemachte Borons-"Andacht" und ich werde weiterhin dran feilen. Evtl das nächste Mal einen kleinen Chor aufstellen, der das Lied 3-stimmig singt, ich hätte Räucherwerk dabei gehabt... keine Ahnung. Evtl länger aufbahren danach, indem man den Mantel ausstopft und Kerzen daneben aufstellt... ach, mir fällt sicher was ein. Zwinkernd Mein Ehrgeiz ist auf jeden Fall geweckt. Grinsend

Danke, dass du gestorben ist. Das hat die Stimmung nach so einem Kampf "zurechtgerückt". Kämpfe epischen Ausmaßes ohne Tote werden manchmal nicht soooo ernst genommen.

Andi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS