Forum der Larpmeystergilde
22. Dezember 2024, 12:32:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Geheimnisse der Orklande wurden gelüftet: Die Orklandkampagne ist beendet!
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Feedback zu Larpmeistergilde 11  (Gelesen 78928 mal)
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #105 am: 13. September 2007, 23:22:02 »

Was für Cons. Flügellager I und Meystergilde XI. Ich muss sagen, ein- bis zwei Tage Pause hätten meinen Nerven dazwischen ganz gut getan, aber da letztere ungleich weniger hart war,
habe ich mich doch ganz gut von ersteren erholen können.

Feedback Flügellager I:

Danke dem dreiköpfigem SL-Team (Lisa, Seba, Julia) für die tolle Betreuung. Ohne euch hätten wir den SCs nie so eine tolle Handlung liefern können.

Danke an unseren Koch, den Frieß (Fries, Freeze), für sein Essen, was wir sehr genossen haben. („Das ist der erste Pfannkuchen, den ich in meinem Leben mache!“)

Danke an die Spieler dafür, dass sie unser Spiel zu würdigen wussten und unsere Unterbesetzung nicht verurteilt haben und gekonnt zu überspielen wussten. Es hat richtig Spaß gemacht, euch alle aufgebahrt in des Händlers Wagen liegen zu sehen.
Speziellen Dank an Talantyr, der wie ich finde einen sehr stilvollen Abgang hatte und durch im wahrsten Sinne des Wortes PvP den Abend doch sehr reizvoll gestaltete.

Und natürlich danke an meine Mit-NSCs, mit denen wir die ganze Arbeit teilen konnten. Ganz besonders habe ich mich gefreut, euch alle am Mittwoch Abend auf Meystergilde XI wiederzusehen, wir waren ja alle bis zum Ende von Flügellager I nicht sicher, ob wir wirklich kommen sollten.
Danke natürlich an das angekündigte NSC-Dutzend (circa) aus dem Hauptlager, die unseren NSC-Mangel durch ihr Erscheinen etwas ausgebügelt haben. Leider weiß ich nicht, wie ihr beiden heißt, sonst würde ich euch namentlich erwähnen. Das hat unsere Drei-Mann-unbesiegbare-Waldmenschenarmee um 66,6% verstärkt!

Highlights auf Flügellager I:

-   Die erste Intimebegegnung von Spielern und NSCs. Ich fand die Atmosphäre so gelungen, mit den drei Gräbern im Dunkeln von Fackeln erleuchtet, den schweigsamen Boronis und habe mich über eure jeweiligen Reaktionen – teils Respektvoll, teils weniger – gefreut.
-   Thalantyrs Verrat – s.o.
-   Die Burgstürmung am Mittwoch. Ihr seid uns so herrlich in die Falle gegangen, dass es einfach nur göttlich war. Apropos göttlich:  Andi, dich als Wolfsrudel zu umkreisen und doch zu wissen dich OT nicht töten zu wollen, war sehr geil. Gut dass du uns mit der Liturgie einen  - eigentlich Verlegenheits- - Grund gegeben hast, von dir abzulassen.

Alles in allem haben wir denke ich aus dem Rohmaterial eine schöne kleine Con geschaffen, was sich auch im bisherigen Spielerfeedback widerspiegelt. Ich hoffe wir haben es geschafft zu überspielen, dass der Plot absolut unflexibel war, dass wir zu wenige waren und dass wir euch mit einem Brot, einem Glas Honig(das bald auf Reisen ging) und wenigen Litern Wasser auf eine weite beschwerliche Reise schicken mussten.

Sollte es ein Flügellager II geben, würde ich mich freuen, unserem Team wieder beizutreten.





Feedback Meystergilde XI:

Was für eine Erfahrung, ausgelaugt und hungrig mit dem Essbesteck in der Hand auf einer Con anzukommen. Tesa, du und deine Jungs haben es geschafft, die Con im ersten Moment durch das Essen auf einen so hohen Qualitätspegel zu heben, den die anderen Bereiche gar nicht und teilweise nicht mal annährend halten konnten.

Lisa und Seba, ihr seid die beste Schwierigkeit, die man sich wünschen kann. Danke, dass ihr auch auf dieser Con für uns da wart.

Ich glaub ich hab sogar mittlerweile fast alle SL-Namen drauf. Nur die Gesichter konnte ich nicht immer vor Augen haben, habe einige von euch wohl recht selten wahrgenommen.
Ich finde euer Konzept sehr gut. Die hoch angesetzte Intimelogik, die angekündigte Spielersterblichkeit bei dummen Verhalten, das Verbannen von OT-Gegenständen...der magische Bildermacher war einfach genial, der Koboldskasten mit der orientalischen Musik war sehr stimmig und überhaupt bereue ich es, dass ich meine Elfenstiefel von Adidas nicht mit hatte – die hätten bestimmt für Bewunderung gesorgt.

Hier einfach noch mal Danke an das Küchenteam, ihr seid die Helden dieser Con.

Was mir nicht gefällt ist etwas, das ich schon auf mehreren Cons gesehen habe. Warum denken manche, dass man etwas IT mit dem Prädikat "beeindruckend" oder "furchterregend“ OT mit Nacktheit darstellen kann? Ich habe Respekt vor Leuten, die so weit gehen, um etwas darzustellen, aber vorher sollte man sich doch fragen, ob das der Darstellung überhaupt förderlich ist.
Ich hätte z.b. ein Schattenähnliches Kostüm (nur halt mehr rot) passender gefunden.


Schön fand ich es, dass uns die SL durch gewisse unterschwellig ankommenden Botschaften eine große Handlungsfreiheit erlaubte was z.b. die Schattenangriffe angingen.

Highlights auf Meystergilde XI:


-   Der rumhurende versoffene Herzog von Waldmark – gelungene Darstellung eines dekadenten, Privilegien ausnutzenden Monarchen. Ich kann verstehen, dass du nicht noch einen Oger spielen wolltest – schließlich hattest du als NSC-Herzog bereits alle Hände voll zu tun.
-   Der Traviabund. Lieber Tim, liebe Lotte (so heißt ihr doch oder, bin stolz, dass ich das nach fünf Cons endlich weiß!) also liebe Herdmanns, ihr macht das wie immer toll. Selbst unter solchen erschreckenden Blitzen bringt ihr solch einen schönen Traviabund zustande.
-   Das Essen und das Küchenteam
-   Das Turnier auszurichten – hab ich vorher nie gemacht, ich hoffe ihr verzeiht, dass ich keine Ahnung hatte wie man das tut
-   Die Flucht als Söldner vor Kavallerie, Infanterie, die Gefangennahme und Seelsorge durch Ihro Gnaden Herdmann, ich fand es ergreifend
-   Das Theaterspielen am Samstagabend, war riesig, hat viel Spaß gemacht
-   Hierzu GANZ dickes Lob an unseren Theaterchor, der quasi zu 100% improvisiert hat („schöne Äpfel - aus Almada...“) und der mich mehrmals auf der „Bühne“ nah an einen Lachflash gebracht hat
-   Das Küchenteam und das Essen
-   Ilmia von Thesenstein. Einfach nur der Hammer, wirklich.
-   Das OT-Debattieren über Begriffe wie Intimefaschismus, Gewandungs-SS, Ambientenazis, danke an Nico, Hauke und die anderen für diese lustige Diskussion

Ich denke, wir haben zum Gelingen der Con beigetragen und es war sehr schön mit euch NSCs und SCs. Übrigens sehr schönes Land habt ihr da unten bei euch!
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Hanjow
- der rostig behelmte -
Knappe
**

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 14. September 2007, 00:59:22 »

Du warst ein echt toller Herold / kurzsichtiger MEsserwerfer. Schade das meine Turnirfilmschnipsel keinen Ton haben.
Ich war übrigens der vielverprügelte angeblich unverwundbare umfangreiche Humusdämon, aber als 50 % eines Dutzends wurde ich bisher noch nicht bezeichnet Lächelnd

"beeindruckend" oder "furchterregend“ wären nicht die worte die ich für die Sumpfranzen-Sondereingreiftruppe die getarnt und kleidungslos im Schilf des Steinbruchs gelauert hat verwenden würde..eher verstörend und verwirrend. Da wir IT nicht selber gedacht haben, muss den genauen Grund wohl der Verräter-Elf ausspucken Smiley
Gespeichert

~ Hanjow / Raul der Spieler ~
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #107 am: 14. September 2007, 01:44:12 »

@Anselm:
Höre ich da an manchen Stellen eine kleine Note Sarkasmus hinaus? Verdammt - in Texten kann man das immer so schlecht erkennen...
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Thomas
Bürger
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11



Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 14. September 2007, 01:56:56 »

So...

Nun, mit ein wenig Abstand kann auch ich meine Gedanken auf den Bildschirm bannen, allerdings werd ich versuchen mich kurz zu fassen.

1. Fand ich die gesamte Veranstaltung rund um gelungen!
2. Halte ich die Herren und Damen der Meysterglide für das beste Orgateam in dieser Dimension und werde mir auf gar keinen Fall jemals während der Veranstaltung Fragen stellen wie: "Soll ich alle Fläschchen an einem einzigen zugreifbaren Ort aufbewahren, damit man es uns wieder wegnehmen kann?" "Ist das ein NSC?" "Versteckt sich dahinter ein Plot, dem ich nachgehen sollte? ....... Man gibt sich dem Spiel hin, und wird von kundigen Händen durch eine Welt der Fantasie geleitet!
3. Solch ein Intrigenplot, wird doch erst interessant, wenn keiner mehr dem Anderen vertrauen kann, wenn überall Heimlichtuerei betrieben wird und jeder jeden verdächtigt! Einsame Spitze!
4. Liebe ich es wenn man kurz vor einem Durchbruch oder einer bestimmten Aktion steht und just in dem Moment einem das Erarbeitete wieder entrissen wird! Beispiele "Flucht der Zukünftigen" "Thalantyrs Verrat" "Die Fackellöscher im Lager" ...
5. Verneige ich mich vor den Bemühungen der Flügellager NSCs
6. Hatte Phex auf dieser Reise biede Augen auf mich gerichtet und immer eine schubsende Hand parrat. Ich danke dir, Listenreicher.
7. War es mir eine Ehre mit euch allen diese Woche zu erleben.


Auf zu neuen Taten

Salix Zandor
Gespeichert
Win
Wicht
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 14. September 2007, 02:18:55 »

3. Solch ein Intrigenplot, wird doch erst interessant, wenn keiner mehr dem Anderen vertrauen kann, wenn überall Heimlichtuerei betrieben wird und jeder jeden verdächtigt! Einsame Spitze!
Naja, das kann man so oder so sehen. Ich denke, ein Plot ohne Verschwörungen kann auch ganz reizvoll sein. Die Nachteile des allgemeinen Misstrauens sind eben, dass die Spieler sich gegenseitig behindern. Bei der Planung des Plots sollte das auf jeden Fall immer einkalkuliert werden. Manchmal beabsichtigt die SL/Orga/wasauchimmer vielleicht so ein jeder-gegen-jeden Verhalten.



6. Hatte Phex auf dieser Reise biede Augen auf mich gerichtet und immer eine schubsende Hand parrat. Ich danke dir, Listenreicher.
Ach du warst einer der beiden heimlichen Phex-Geweihten. Ich habe nach der Con erfahren, dass es euch auch gab.

Da fällt mir ein, dass ich den anderen Phexgeweihten extrem nervig fand (ingame). Ich war aber vor allem überrascht, dass ausgerechnet ein Phexgeweihter endlose Reden über Wahrheit und Licht hielt, da Phex ja auch der Gott der Diebe ist. Das ist ja nun kein ausgesprochen ehrliches Handwerk.

Dieser endlose und gehaltlose Redeschwall nach der Befreiung des Lagers von dem Namenlosenkult war jedenfalls eine herrliche Parodie auf das Gelaber einige Religionsanhänger. Frei nach dem Motto: Wenn man es sich selbst einreden muss, muss man es nur oft genug wiederholen.



Ist eigentlich auch der NSC hier, der mich auf dem Hochsitz überrascht hat? Nach meiner Flucht aus der Geiselhaft habe ich mich auf dem Hochsitz versteckt. Ich hörte erst Kampfgeschrei aus der Ferne und dann spürte ich den Sitz wackeln. Ich sehe runter und sehe in die Augen eines Flüchtigen. Seine Augen haben seine Gedanken verraten: "Scheiße!" Erst als er vor mir abgehauen ist, habe ich geschnallt, wer er war.

Im Nachhinein war das eine sehr witzige Szene. Seine pure Verzweiflung ... entkommen und dann doch entdeckt.


Gespeichert

..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!
Gaby
Knappe
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 14. September 2007, 09:10:38 »

@Thomas

Heimlichtuerei und Intrigenspiel sind cool....... widersprechen aber eben der ot Anweisung der SL, sein Wissen mit allen SCs zu teilen. Nur dieser Widerspruch war die Kritik, nicht der Plot oder das Intrigenspiel an sich.

Und ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du sowas alles ausblenden kannst (ernst gemeint)! Ich kann das leider nicht und gerate völlig aus dem Spiel, wenn das, was ich it tun würde, dem widerspricht, was ot von mir verlangt wird.
Gespeichert
Chadim
Größter Dramaturg Deres; Kammerdiener von Thesia von Wolfsstein; freiberuflicher Nekromant; einer der vier Ehemänner der Awahr Palm
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


http://www.metstuebchen.de


Profil anzeigen WWW
« Antwort #111 am: 14. September 2007, 10:45:45 »

 Grinsend
Gespeichert

"Das Gemüse... Das Gemüse... Das Gemüse ist so teuer in diesem Sommer... Diesem unendlichen Sommer!!!"
"Eure Karotte! Eure riesige Karotte! Ich habe sie gesehen! Sie ist riesig! Aber sie ist angebissen! Wieso ist eure Karotte angebissen???"
Flo
Freibauer
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 14. September 2007, 11:40:16 »

So jetz komm ich auch endlich dazu mein Feedback zu schreiben:
Zu erst einmal es war ein super Con mit einer klasse IT- Stimmung, dafür ein riesen Lob an die Orga und SL (ihr habt des echt Klasse gemacht).
Wie schon angesprochen war der Informationsfluss teilweise etwas Schwierig, wobei ich dass aber auch aufgrund der guten Stimmung, nie als extrem Spielstörend empfand.
Super fand ich auf alle Fälle das Huhn (man glaubt nicht was so ein kleines Tier zu einem guten Ambiente beiträgt).
Das Theaterstück war klasse und die Improvisation hat es noch besser gemacht. Aber ich will das hier alles gar nicht so ausführlich schreiben da das meiste je ehe schon erwähnt wurde, noch ein kurzes Wort zum Spiel an sich.
Jeder mit dem ich gespielt habe hat seine Rolle oder seinen Charakter super rüber gebracht... und ich wurde kein einziges mal gefragt ob ich gerade IT bin, was an sich schon ein Qualitätsmerkmal ist.

Und noch kurz zu der Vergewaltigungsszene über die weiter vorne diskutiert wurde:
Vergewaltigung sind genau wie Folter ein heikles Thema auf nem Larp. Es gibt die Leute für die gehört so ne Vergewaltigung einfach zum ambientigen Spiel dazu. Und wenn es nur ums Ambiente geht - da gibts auch andere Möglichkeiten.
Es kann sein das die Vergewaltigung Plotrelevant ist, dann muss man sie aber nicht gezungener Massen ausspielen.
Was man sich !!vor!! dem Ausspielen einer Vergewaltigung überlegen sollte ist das es immer sein kann das sich im Lager Personen befinden die im Lauf ihres Lebens schon einmal Opfer sexueller Gewalt geworden sind (das ist nich so selten wie mancheiner vielleicht denkt). Für diese kann die ganze Sache (auch wenn es nur Spiel ist) ziemlich schnell böse Folgen haben.

Aber genug davon noch mal an alle SL-NSC und SC -Leute ein großes Lob und ein Dankeschön hat echt Spaß gemacht mit euch

Gespeichert
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 14. September 2007, 11:57:49 »

@Hanjow: Das bezog sich eher auf den namenlosen Feuerdämon während der Endschlacht.

@Chadim: du kennst mich doch ein kleines bisschen...nimm das in deine Beurteilung ein ;-)

@Win:

Ja, das war ich! Und das war eine geniale Szene. Bin weggerannt und wollte mich im Hochsitz verstecken, schon ziemlich kaputt da ich zum ersten mal in meinem Leben Leder und Kette getragen hab beim Rennen, kletter halb hoch und seh auf einmal jemanden runtersehn. Hab gar nicht bemerkt, dass du unbewaffnet warst, dafür wollte ich zu schnell wegrennen ;-)
geschickt eingefädelt!
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Darian Hayando
Partnerorga
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251


Firun, dir zu Ehren, Härte und Askese, jederzeit!


Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 14. September 2007, 12:00:32 »

Original von Anselm:
"...einem Glas Honig(das bald auf Reisen ging)..."

Tja tja ....

Original von Anselm:
"- Ilmia von Thesenstein"

*lach* netter freudscher Versprecher (war der Absicht? bei dir weiß man das nicht so genau...)

Original von Flo:
"Was man sich !!vor!! dem Ausspielen einer Vergewaltigung überlegen sollte ist das es immer sein kann das sich im Lager Personen befinden die im Lauf ihres Lebens schon einmal Opfer sexueller Gewalt geworden sind (das ist nich so selten wie mancheiner vielleicht denkt). Für diese kann die ganze Sache (auch wenn es nur Spiel ist) ziemlich schnell böse Folgen haben."

Sehr guter Punkt! Ich finde, man sollte das generell in die Ambiente-Grundsätze einbinden, so etwas zu unterlassen. Hier ist eben der Punkt erreicht. Folter ist aber etwas (wenn mans nicht übertreibt mit Perversitäten), was in einer mitteralterlich angelehnten Spielwelt durchaus vorkommt und OT find ich vertretbar ist.

Gespeichert

Der Wald kennt keinen Adel - auch der mächtigste Kaiser trägt seine Krone nicht höher als selbst der einfachste Baum.
Julia
SL Larpmeystergilde 11
*****

Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1805



Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 14. September 2007, 12:20:19 »

Original von Anselm:
"- Ilmia von Thesenstein"

*lach* netter freudscher Versprecher (war der Absicht? bei dir weiß man das nicht so genau...)

Was heißt hier Versprecher? Das is ihr Name!!! Frag Ilmia doch selber. Zwinkernd Grinsend  Zunge
Gespeichert

---
In War, Victory
In Peace, Vigilance
In Death, Sacrifice
Nessa
Quoten-tote
Baron
****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 231



Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 14. September 2007, 12:20:55 »

Original von Flo:
"Was man sich !!vor!! dem Ausspielen einer Vergewaltigung überlegen sollte ist das es immer sein kann das sich im Lager Personen befinden die im Lauf ihres Lebens schon einmal Opfer sexueller Gewalt geworden sind (das ist nich so selten wie mancheiner vielleicht denkt). Für diese kann die ganze Sache (auch wenn es nur Spiel ist) ziemlich schnell böse Folgen haben."

Sehr guter Punkt! Ich finde, man sollte das generell in die Ambiente-Grundsätze einbinden, so etwas zu unterlassen. Hier ist eben der Punkt erreicht. Folter ist aber etwas (wenn mans nicht übertreibt mit Perversitäten), was in einer mitteralterlich angelehnten Spielwelt durchaus vorkommt und OT find ich vertretbar ist.

Dem schließ ich mich an!
Folter finde ich IT okay...
Aber Vergewaltigung finde ich extrem Grenzwertig.
Die Trigger-Gefahr ist da einfach zu groß.
Zumal man auch bedenken sollte, das es sein kann, das ein ehem. Opfer das mit ansieht, aber die eigenen Erlebnisse verdrängt hat
und wenn diese durch so einen Vorfall (auch wenn es nur gespielt ist) wieder hochkommen, kann das sehr, sehr unschön enden.
Es ist also nicht nur wichtig, den "zu vergewaltigenden" (gott, wie das klingt, da schüttelts mich gleich) zu fragen ob das okay ist,
rein theoretisch müsste man alle Anwesenden dazu befragen und selbst DANN kann es noch sein, das es einen gibt der sich aufgrund
von Verdrängung (der menschliche Geist bzw. die menschl. Psyche ist was sowas angeht zu erstaunlichem Fähig) bei der Frage nicht
daran erinnert... (außerdem, wer geht schon damit hausieren, das einem sowas passiert ist...)
Ergo müsste man die Spieler vorher alle fragen ob sie es okay finden, eine Vergewaltigungsszene auf Con zu haben, oder eben nicht,
was sich auch als schwierig darstellt weil sowas ja dann doch ab und zu mehr "spontanaktion" (bah... das klingt so widerwärtig...) ist...

Wie gesagt... sehr grenzwertig

(man merkt, da spricht der sozi aus mir... )
Gespeichert

Wenn ich groß bin, werd ich mal Energie NSC! ...!
Amina
Gast
« Antwort #117 am: 14. September 2007, 12:59:42 »

Zum Blitzen:

Ich bin explizit vom Paar darum gebeten worden, Bilder zu machen. Dies geschah dann auch mit Einverständnis von Gunther. Ich selber bin kein Freund davon und werde auch davon absehen, dass jemals wieder zu machen. Ich nehme die Kritik gerne an und habe mich selbst als störend empfunden. Ich stehe zugegebener Maßen nicht ungern im Mittelpunkt.
Ich kann mit den meisten Äußerungen Deinerseits mitgehen, bei denen ich das nicht kann fehlt mir der Einblick in die Szenerie.

Den reuigen Söldner habe ich Dir übrigens nur fast abgekauft, aber Du hattest den Bonus meine einzige Larpwaffe nett zu finden. Ich hoffe ich hab mal Gelegenheit, sie Dir noch mal zu leihen.
Gespeichert
Gunther
Forumsmeister
*****

Karma: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3770



Profil anzeigen WWW
« Antwort #118 am: 14. September 2007, 13:36:42 »

Ich bin explizit vom Paar darum gebeten worden, Bilder zu machen. Dies geschah dann auch mit Einverständnis von Gunther.

Einverständnis von mir? Interessant. Ich wusste, dass du eine Kamera dabei hast und Bilder machen wolltest, aber dass ich zum Blitzen und Herumturnen mein Einverständnis gegeben hätte wäre neu. Ich bin lediglich nicht eingeschritten, als du mit der Kamera aufgetaucht bist, weil ich befürchtet hatte, dass das noch mehr Aufsehen auf die Fotographiererei gelenkt hätte. So habe ich halt gehofft, dass es möglichst wenige stört.

Was die Vergewaltigung angeht möchte ich sagen, dass es dabei m.A. nach in erster Linie wichtig ist, dass die Beteiligten damit einverstanden sind. Soll man nun auch vergewaltigende Söldnerhorden nicht mehr erwähnen dürfen, weil das wieder Gefühle verletzen könnte? Ich finde, dass unbeteiligte nicht so zimperlich sein sollten.
Letztlich möchte ich aber noch anmerken, dass die Vergewaltigung nicht von uns angedacht wurde, sondern eine selbständige NSC-Idee war, von der die SL auch erst im Moment ihrer Umsetzung erfahren hat. Ich möchte die verantwortlichen NSCs (keine Ahnung wer das war) aber deswegen auch nicht verurteilen. Ich fand es stimmig, aber das ist meine persönliche Meinung.
Gespeichert

Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten
Anselm
Flügellager-NSC
Ritter
***

Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68



Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 14. September 2007, 15:51:47 »

Ich kann absolut verstehen, dass das Paar gerne Erinnerungsbilder von ihrer IT-Hochzeit haben wollen.

Denn ich hätte durchaus gerne Erinnerungsbilder an das Larp, die z.T. nicht existieren. Meines Wissens nach gibt es z.b. keine Fotos vom Flügellager, weil wir uns an das Verbot von Fotoapparaten gehalten haben. Das bereue ich jetzt, da mir die 5% Ambienteeinbußungen ein fairer preis zu sein erscheinen dafür, dass ich jetzt viele schöne Erinnerungsbilder hätte.

Denn die meisten Aufnahmen werden ja nicht sooo offensichtlich getätigt wie beim Traviabund. Aber dafür dass die beiden jetzt tolle Erinnerungsfotos haben, würde ich das jederzeit wieder über mich ergehen lassen. Was ich peinlich finde ist, dass eben dieses großspurig "verboten" wurde und ich somit nur 5 Bilder auf meiner Kamera habe, die alle Sonntags entstanden sind.
Gespeichert

"Talar leben kurz aber reden viel."
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS