Auf der Con war ich der Heiler Yannwulf "Fleischnadel", und ich hatte riesigen Spaß!
Vielen leben Dank an die Zwei-Mann Orga Marco und Gunther für dieses grpoßartige Wochenende. Großen respekt dass ihr das in
der kurzen Planungszeit durchgezogen habt.
Ganz besonders möchte ich mich aber auch bei allen NSCs bedanken, denn es war diesmal sicherlich ein echter kraftakt uns so
vollumfänglich zu bespaßen. Denn neben den "üblichen", eh schon nicht lockeren Strapazen eines NSCs kamen hier insbesondere
noch Punkte wie "sau schweres Spielergepäck druch den Wald schleifen", "Großes Ritterzelt auf dem Berg im Wald aufbauen" und
"komplettes Drachenskelett für Endszene ranschaffen" dazu. Danke dass ihr das Con zu dem großartigen Erlebnis gemacht habt, das
für uns war. Hier will ich auch insbesondere unsere fleißigen Wegführer nicht unerwähnt lassen. Meine Herren, hammer wie ihr uns
da durchgelotzt habt.
Ich kann auch sagen dass ich froh bin, das Con so gut durchgehalten zu haben. Es war wirklich hart, aber machbar. Und ich würde es
wieder machen
. Allerdings war ich trotzdem sehr froh, dass wir wohl das genialste Oktoberwetter hatten das man sich vorstellen kann.
Ich will nicht wissen wie es gelaufen wäre, wenn wir das ganze bei Regen oder Matschwetter hätten laufen müssen - von der Außenübernachtung
ganz zu schweigen.
So war aber insbesonder diese richtig cool, und die nacht unter freiem Himmel ein echtes Highlight. Ich freu mich jetzt schon wenn meine Kids
alt genug sind auch mit ihnen eine solche Waldübernachtung zu machen und ihnen einen so beeindruckenden Sternenhimmel zu zeigen, wie
er in dieser Nacht zu sehen war. Die Hütte und das Congelände waren für mich mega komfortabel, ich hab mich mit 25 minuten Conanfahrt
fast schon schlecht gefühtl
Allerdings ist Franken einfach super schön, und obwohl so nah dran war ich selbst noch nie auf dem Eibgrad
unterwegs. Und mann war das cool! Insgesamt hat mir das ganze Wandergebiet klasse gefallen, und ich hoffe somit aus diversen Gründen,
dass die LMG mal wieder ein Con in diesen Gefilden veranstalten wird
Die Versorgung während der Wanderung hat aus meiner Sicht sehr gut geklappr, vor allem gab es nicht nur "standards", sonder immer wieder
auch was geiles, wie z.B. die super leckere Nuss-salami, Boevos Bier, Met im Räuberlager, lootbare Kekse und Schokolade bei großen Szenen, usw. Das Essen am
Samstagabend war ebenfalls richtig schmackig. Vielen lieben Dank hier auch nochmal an die mega aufmerksamen Wirtsleute. Mir ist diesmal
wieder mal aufgefallen, wie sehr es zum Tavernenfeeling beiträgt, wenn immer jemand da ist bei dem man bestellen kann, und dann auch
noch so prompt geliefert bekommt
Vielen Dank auch an meine Mitspieler und die Coole Truppe, die wir da waren. Verschieden, pragmatisch, dreckig bis edel, tobrisch!
Taktisches Schlafen rulez!
Bevor ich zu dem Highlights komme - der Plot insegsamt hat mir gut gefallen, schön fand ich auch, dass sich der "Kreis" so schön geschlossen hat,
also vom Diebstahl des Karfunkels bis zu seiner Auffindung. Auch die vielen, sehr tobrischen Begebenheiten und Szenen fand ich super
stimmungsvoll. Auch hat mir gefallen, dass wir gefühlt an jeder Szene auch ausreichend Zeit hatten, um zu spielen und mit den verschieden NSCs zu
interagieren. Aber nun zu den Highlights, wie immer ungeordnet und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- "Gefangene"
Gleich zu Beginn wurden wir im Halbdunkel gefangen genommen. Was für eine coole Situation da im Wald. Genauso wie
das ganze Spiel am Räuberlager. Danke dass ihr meine "Fesseln-Entfesseln" eskapaden mitgespielt habt, genaus wie für die
ganzen Gäspräche für und wider den Verkauf. Yannwulf hatte euch schon richtig lieb gewonnen. Noch ein paar Stunden, und
wir wären gemeinsam weiter gezogen
- "Arkhobal"
Wohl eine der tobrischsten Szenen von allen. So bitter sich einzugestehen, dass man abhängig genug vom Baron ist, dem
Befehl folge zu leisten sich nicht einzumischen. Mit allen harten konsequenzen. Cool!
- "Endschlacht"
Hätte es nur irgend einen plausiblen Grund gegeben an der Hütte zu bleiben, ich hätte nach der harten Wanderung wohl
die Chance ergriffen und wäre dort geblieben. Gott sei dank gab es keinen, denn die Szene mit dem Drachenskelett
war mega geil. Hammer dass ihr für eine einzelne Szene einen Transporter gemietet und das Skelett rangeschafft habt,
es hat sich mehr als gelohnt. Den Anblick dieser Szenerie werde ich so schnell nicht vergessen. Danke auch hier nochmal
an Euch liebe NSCs, dass ihr uns eine so schöne Endschlacht geboten habt und wir nochmal Helden sein durften. Den
Hand aufs Herz, wirklich überlegen waren wir nicht und wenn ihr gewollt hättet, der Drache würde wohl wieder fliegen
Umso cooler natürlich dass wir genau das richtige Maß zwischen "Hart auf die Fresse" und "Heldentum" erleben durften,
es hat sich echt richtig gut angefühlt. DANKE! Ich hatte zudem die Ehre, den Karfunkel aus dem Drachenkopf pulen zu dürfen,
ebenfalls sehr erhebend! Einfach ein geiler Abschluss des Cons.
- "Und täglich grüßt der gefallene Baum am Weg"
Auch wenn es keine wirkliche Szene gab, ich fand unsere diversen hin- und Rükwege, immer unter den gleichen zwei
gefallenen Bäumen am Irrhalkenpass sehr erheiternd
- "Magier in der Hütte"
Das Ankommen in der besetzten Taverne war ebenfalls sehr cool und sehr tobrisch. Genau dieses "mal sehen welcher
Kriegsherr heute die Taverne beansprucht" Gefühl. Das ganze spiel dann von der "unterlegenen" Seite hin zum Überhandgewinn
bis zur Rückkehr des Magiers. Echt klasse. Und beim nächsten mal reden wir dann auch mit dem Magier wenn er zurückkommt;)
- "Übernachtungslager"
Wenn auch körperlich das anstrengenste Stück, war es doch eine der coolsten Szenen. Zum einen fand ich wirklich genial, uns
unser Gepäck über das überfallene Expeditionslager zukommen zu lassen. Hammer idee! Und - ich liebe Außenübernachtungen.
Die Eroberung des Essens von den Untoten war dann auch nochmal eine hammer tobrische nummer. Danke an all die fleißegen
kalten Alriks, die uns da so schön auf Trab gehalten haben!
- "Die Musiker"
Ich mach ja nun doch schon ein bisschen länger Larp, und behaupte schon ein breites Spektrum an "Wegbegegnungen"
erlebt zu haben. Umso cooler ist es immer dann, wenn man etwas neues erlebt. Und tatsächlich hatte ich noch nie den
Fall, auf einer Wanderung im Wald plötzlich wunderschönes Geigenspiel zu hören, um dann wenig später auf einer Anhöhe
zwei Musikern zu begegnen und eine kurze "Zuhörpause" machen zu können bevor es weiter geht. Cool!
- "Überquerung des Eibgrads"
Weil es wirklich cool war, hier nochma extra erwähnt. Top Weg ausgewählt! Das Felsenstor steht offen heut Nacht.....
- "Schlacht am Waldzelt"
Der "Lucky Shot" der Bogenschützen. Musst du unbedingt eine bestätigte 1 würfeln wenn du ins Schlachtgetümmel schießt
Da denkt man man ist sicher hinter den Kämpfern, und dann wird man sauber durch einen Pfeil weggezwirbelt. Nice! Und ebenso
cool das Spiel dass sich danach ergeben hat und danke an meine Heldengruppe für das Ranschaffen von Magier, Heiltränken, usw,
die Yannwulf schlussendlich das Leben gerettet haben. Knapp wars
Soweit von mir,
Andy