So leider etwas verspätet, aber ein Feedback zu der Con kann ich mir nicht entgehen lassen! =)
Mensch Jungs und Mädels, was war das wieder für ne Wahnsinnscon!
An allererster Stelle mal ein riesengroßes Lob an die Orga/SL. Was ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt ist absolut beeindruckend und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht nach einem Jahr mal wieder auf nem Larp zu sein und dann noch auf so einem genialen.
Ich werde jetzt nach und nach versuchen die einzelnen Bereiche abzudecken. Sollte ich etwas oder jemanden vergessen, tut mir das leid und es ist keinesfalls beabsichtigt oder soll die Leistung schmälern.
Die Spielergruppe:Wahnsinn! Was für eine geile Gruppe. Tolle Größe, vor allem natürlich in der Kombination mit den Massen an NSCs die ihr hattet. Und auch das Spiel meiner Mit-Spieler war toll. Die Gruppe hat sich perfekt ergänzt und war total vielseitig. Auf der einen Seite einfache Hurensöhne, und Wald-l/s-äufer auf der anderen Seite Magier und Adlige. Echt toll gemacht und gut ausgewogen.
Auch die verschiedenen Lösungen die wir eigentlich immer hatten, wenn es darum ging Aufgaben zu erledigen. Lassen wir den Dämon wo er is, oder haben wir Angst, dass er doch ne Verbindung zu dem Magier hat den wir eigentlich verfolgen. Steigen wir im Kerker durch die Fenster und erstechen die Wachen von hinten, oder lassen wir den Magier vor und der kümmert sich um die Sache. Hat echt nen Haufen Spaß gemacht mit euch allen zu spielen. Danke für eure tolle Leistung!
Die NSCs:Also zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen, dass alle Rollen toll gespielt waren, die Gewandungen absolut genial waren (also Sabine, ich war ja einfach nur wahnsinnig beeindruckt, als ich deine Borbi-Magier-Gewandung zu Gesicht bekommen habe) und es unglaublich viel Spaß gemacht hat mit euch zu spielen und euch anzupöbeln! Normalerweise bin ich ja garnicht so, aber so dunkelgrauen Charakters zu sein macht einfach zu sehr Spaß. Deshalb hier die offizielle Entschuldigung an sämtlichess Magierpack, alle Schankmaiden und Schankburschen (Wirte?) die nach frischem Bier angeplärrt wurden und ähnliches. Ich bin zwar auch sehr oft NSC und lass mich gerne so anspielen, aber das kann man selbstverständlich nicht erwarten. Also zusammenfassend vielen vielen Dank für die tollen Szenen im Regen und in der Sonne, in der Taverne und draußen im Wald, im Hellen oder in der Dunkelheit. Ihr ALLE wart großartig und nur durch euch war dieses Wochenende so grandios.
Die Location(s):Super Location. Ganz ehrlich, für die Zeit die ihr hattet habt ihr da was geniales gefunden. Einzig schade waren die ganzen Schilder, vor allem eben weil am Ochsenkopf im Winter überall Loipen sind, die halt immer wieder zu sehen waren, aber ich kann sowas gut ausblenden und war auch von Wandererern, Radfahrern oder schwertstehlenden Wanderern mit stark ostdeutscher Dialektfärbung nicht gestört.
Die Taverne am Schluss letztendlich war richtig schön, toll eingerichtet und man kam sich durchaus wie in einer mittelalterlichen Schänke vor.
Die Kämpfe:Infight, Infight, Infight. Das warn die Kämpfe für mich auf der Con. Und ich fands natürlich richtig geil!
Selten bekommt man außerdem so tolle Kämpfe, wie den gegen den Legaten und seine Mannen, bei dem wir uns außenrum schleichen durften oder konnten und dann von hinten die Leibwachen des Magiers mit Fernkampfwaffen zu nichte machen konnten. Sehr cool auch direkt danach der Kampf gegen den Schützen, der beim ersten Schwerthieb wohl patzte und (zu meinem Glück) seine Waffe verlor, was in einer ebenfalls wieder genialen Infight-Szene endete, in welcher ich ihn schließlich mit seiner eigenen Waffe erstechen durfte.
Auch im Kampf danach gegen die Golgariten hatte ich wieder sehr viel Spaß. "Armbrüste auf der linken Flanke!" Sehr geil. Dann ein Bolzen abgeschossen und einfach nur weg da.
Sehr cooler Kampf!
Meine Lieblingsszenen:Die Borbi-Magierin und das Mittagslager:
Sehr schöne Szene. Einfach das Magiergesäusel ignorieren und sich den Magen mit Fleischbällchen, Käse, Keksen und anderen leckeren Dingen vollschlagen. Als dann der Elementar kam, haben wir erstmal noch mehr Essen in den Rucksack gestopft (hat das iwer gemerkt?
) um uns dann um die Neuankömmlinge zu kümmern. Man weiß ja nie, wann man wieder so etwas leckeres bekommt.
Auch der Kampf dort war sehr schön, der mal wieder Infight-technisch von einem Faustschlag des Krüppligen beendet wurde und ich aufgeweckt wurde, indem man mir einen gefühlten halben Flagoon Wasser über den Kopf geschüttet hat! Ich dachte erst ihr flöst mir bisschen Wasser ein um mich wieder wach zu kriegen oder lasst mich liegen, aber mit ner zweiten Dusche hatte ich nach dem Regen eigentlich nicht mehr gerechnet! Sehr geil! =)
Das Aufheben der Kameraden, nach dem Kampf gegen den Legaten und seine Leute:
Da es mich nicht erwischt hatte (nur prügelmäßig eben), war ich total fit, als ich zu den anderen weiter nach unten kam. Und da lagen sie alle am Boden verstreut und stark blutend. Aber eigentlich egal, erstmal zum anscheinend toten Legaten, dem ins Gesicht spucken (also natürlich daneben) und ihm dann das Selbige mit seinem Dolche noch ein wenig weiter verschönern. Dann Blut holen! Scheiße, kein Blut. Und sofort war klar, wo das Zeug abgeblieben ist. Danke Christian dafür! Was sich daraus noch ergeben hat an Spiel, war der absolute Hammer. Die Idee dir die Phiole zu holen war echt richtig cool, auch wenn du wohl definitiv mit deinem Leben gespielt hast, wenn du echt so fertig warst wie du gemeint hast. Aber man weiß halt IT nie, ob sowas dann stimmt.
Magierpack eben! Immer das Gleiche mit denen!
Das Spähen und Einholen der Golgarithen:
Sau cool! Vor allem, dass wir euch wirklich von hinten eingeholt haben und ihr uns nicht einfach so über den Weg gelaufen seid. So wie sie war war die Szene wirklich sehr cool. Erst hinter die Hütte schleichen und dann zu merken: "Scheiße, sie sind abgebogen, los hinterher!" Hat mir ziemlich gut gefallen die Szene.
Die Abendtaverne:
War echt richtig schön reinzukommen und gleich umsorgt zu werden, nachdem ihr ja eigentlich großteils die gleichen Strecken hinter euch hattet wie wir! Danke dafür, danke an alle Musiker, Schankleute, und vor allem natürlich an alle Schnippler, Würzer, Einkäufer und den grandiosen Koch!
Restlob:Zusammenfassend bleibt mir nur Danke zu sagen für alles was ihr für uns gemacht habt. Danke an die Küche für die geniale Versorgung ob abends oder tagsüber unterwegs, es war immer top und ich war auch immer satt! Auch ein großes Lob nochmal an die Orga, was ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt war richtig geil und freu mich auf die nächste Con seitdem die andre vorbei ist. Also los los, August komm schneller, ich will nicht mehr warten jetzt!
Die Veranstaltung hat mir insgesamt sehr sehr viel Spaß gemacht und es war toll euch alle mal wieder zu sehen. Das wurde mal wieder Zeit!
Beste Grüße,
euer pöbelnder, rotzfrecher Hurensohn Karwulf