Ich habe mich bemüht alles im "meistens, häufig, in der Regel" zu halten. Das heißt, man kann auch das andere Siegel oben tragen. Außerdem ist es ein IT-Buch von 1021 BF. Das erhebt keinen Anspruch auf OT-Korrektheit.
Wo findet man denn diese Erklärungen? Ich habe dazu nichts gefunden, aber auch nicht extremst gesucht, habe aber folgende Sachen geschrieben:
Lowangen: Die Kaiser-Perval-Akademie Lowangen legte ein neues Siegel vor, dass sie in Zukunft zu vergeben wünscht.
Der Gildenrat stimmte zu. Das neue Sigulum verwendet das Symbol der Allweisen Herrin, um eine klare Position gegen den Sphärenschänder aufzuzeigen. Auge und Machtsymbol werden beibehalten und durch die beiden Pentagramme Protectionis und Invocatio ergänzt.
Hintergrund: einige Abgänger der Akademie haben sich eben auch den Heptarchien angeschlossen. Von denen will man sich halt abgrenzen.Vinsalt: Complementum 23 Bor 1022 BF.
Ad primo: Nachdem bekannt wurde, dasz in den besetzten Gebieten grausamste Folterungen unter einem dem der Akademie Vinsalt stark ähnelndem Zeichen verübt wurden, ersuchte die Akademie erfolgreich um die Erlaubnis zur Änderung ihres Siegels. Das neue Sigillum zeigt die Innenseite einer nach unten gehaltenen rechten Hand, der ein Pentagramma Protections einbeschrieben ist. Drei Blutstropfen symbolisieren die Wege zur Heilung. Umschlossen wird die Symbolik von einem geschlossenen Kreis, dem oben und unten je ein Dreieck anbeschrieben ist. Innerhalb des Kreises findet sich, lesbar mittels Analysis, der Name der Akademie in Nanduria.
Ein It-Gerücht, das wahr oder falsch sein kann..Al'Anfa: Unbestätigt von der Gilde soll auch das nachfolgende Siegel der Universität zuzuordnen sein: Ein auf der Spitze stehendes Quadrat über einem Kreis, dem ein unregelmäßiges Hexagramm eingeschrieben ist, welches in seiner unteren Spitze in das Symbol des Nandus übergeht. Die Merkmale Schaden und Schutz stehen im Inneren, ein Schriftzug in nandurischen Lettern mit dem Kurznamen der Lehranstalt umgibt das Zeichen.
Complementum: Das hier beschriebene Siegel findet sich tatsächlich nachAussage der al'anfanischen Licentiata Iuri Magicae seit einiger Zeit in der tieferen, arkanen Ebene des Siegels. Bislang wurde es noch nicht oberflächlich sichtbar getragen. Das Siegel erhalten nachträglich Magier, die sich im Kampf wider den Sphärenschänder bewiesen haben.
.. was man halt so einer den Draconitern angehörigen Magiern erzählt, wenn man als Al'Anfaner das Siegel ändert...Bethana: Complementum 17 Hes 1029 BF.
Nachdem sich die Halle des Vollendeten Kampfes zu Bethana im Herbst diesen Jahres wegen politischer Verstrickungen in die das Kaiserreich am Yaquir heimsuchenden bürgerkriegsähnlichen Zustände von dem Bund des weißen Pentagrammes löste, ersuchte die Akademie um Aufnahme in der Großen Grauen Gilde des Geistes. Die Ratifizierung steht noch aus. Es wurde aus diesem Anlass ein neues Siegel vorgelegt: Kern des Siegels bildet ...
Wir Draconiter sind IMMER objektiv! Und: Wir lieben Schachtelsätze!!