Na dann schließ ich mich doch gleich mal an.
Ich war Ingwart Tannhauser, Geselle des Ingerimm und bodenständiger Bürger der Stadt Greifenfurt.
Mir hat das Gesamtpaket "Mitwitztaverne" mal wieder sehr großen Spaß gemacht.
Es ist einfach genial dass man dort entspannt anreisen (unendlich viele Parkplätze), sich
entspannt gewanden (Zimmer im Haus) und dann ganz gemütlich einen schönen
Tavernenabend verbringen kann. Die Übernachtungsmöglichkeit mit anschließendem
Frühstück finde ich oberklasse, zwar konnten wir dieses am WE leider nicht mitmachen,
aber durch die hervorragende Schlafsituation war auch unsere verfrühte Abreise entspannt
möglich. Liebe Orga, ihr habt mal wieder eine tolle Veranstaltung hingelegt, bei der
ich jederzeit gerne wieder dabei bin.
Im Einzelnen - zunächst zum Essen.
Das Essen an sich war super lecker, und auch von mir nochmal ein ganz dickes
Dankeschön an die tolle Tavernencrew, die sich echt einen Wolf gelaufen hat und immer
parat war wenn man etwas brauchte. (Ramon ist ein geiler Name!)
Wie von Christian schon erwähnt waren die
Wartezeiten allerdings doch recht lang - aus verständlichen Gründen - wie von
Gunter ja schon angeführt. Als Lösungsvorschlag sehe ich hier vielleicht, wie auf einer
zurückliegenden Taverne erlebt, eine Selbstbedienungstheke mit Brot, Käse und
Tomaten oso. So muss in den Wartezeiten niemand verhungern und sie kommen
einem deutlich kürzer vor. Das Konzept Halbpension finde ich super, allerdings würde
ich diese sogar zur "Teilnahmebedingung" machen. Klar muss dann jeder einen etwas
größeren Grundbeitrag zahlen, aber ich denke das wäre planbarer und man würde sich
vielleicht die hohen Kartenpreise sparen, mit denen ich als "nicht Halbpensionler" deutlich
teurer gekommen wäre. Wie schon angesprochen war das Essen sehr lecker, jedoch
die Portionen recht klein. Aber da mich der Herr Saufeder noch ordentlich mit Käse und
ihro Gnaden Rajalina mit Wein und Leckereien gefüttert haben (vielen Dank dafür!)
tarf mich das weniger hart.
SC und NSC:
Zunächst vielen Dank an alle NSCs die sich für uns ins Zeug gelegt haben. Das Spiel mit euch
war Toll. Besonders aufgefallen sind mir der Schwarzmagier und seine Mannen, sowie die unermüdliche
Torwache, die einfach immer!!! am Tor stand. Super! Womöglich gab es noch viele andere
NSCs, die ich jedoch dann als SCs wahrgenommen.
Ganz toll fand ich das Spiel der Rahjageweihten. Ich fand es klasse wie du auf die "Verklemmtheit" von
Ingwart eingegangen bist, und ihn über die Kunstfertigkeit und Schönheit gewonnen hast, und eben nicht
über die (in andern Fällen) leider allzu oft vordergründige "Rahja = Sex" argumentation. Du hat es geschafft,
dass Ingwart der aus ebendiesem Grund bisher so wirklich garnichts mit Rahja anfangen konnte, einen
neuen Bezug zur Göttin der Harmonie gewinnen konnte.
Ganz klasse war auch wieder das gemeinsame Tavernenerlebnis im "Nebenzimmer" mit
Gesang, Spiel und Unterhaltung. Ein wirklich gelungener Abend.
Doch egal ob SC oder NSC, mit allen war es unglaublich toll
und mit ausnahmslos jedem mit dem ich spielen konnte hatte ich großen Spaß. Vielen Dank dafür.
Der Plot war schon etwas "highpoweriger" als auf anderen Taveren, aber spätestens durch den Kugelhocker
wurde er durchaus "bodenständig"
, und hat viel Spaß gemacht. Wie Christian schon sagte, ein Plot der für eine Tavere recht weit ausholt,
aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die Kugel und das wunderschöne und aufwändige Dokument, das
viel zu schade dafür ist nicht entschlüsselt zu werden, nur der Auftakt für ein Meystergildecon in Almada waren
.
Denn Ingwart hat großes Interessa daran, mehr über die Geschichte des Magiers, der Händlerin und der
Kugel herauszufinden.
Bleibt mir mit einem dicken Danke an die Orga abzuschließen, ich freue mich auf kommendes.
Andy