So ihr Lieben, dann mal zu meinem Feedback!
Auf der Con durfte ich als SC Karwulf, der (räudige, dreckige, knochenschnitzerische) Hurensohn durch das wunderschöne Tobrien ziehen und dabei enorm viel Spaß haben
1. Allgemeines: Meine Fresse Jungs, das war wirklich krass! Ich hatte mich wahnsinnig auf eine harte Wandercon gefreut, auf der man körperlich mal wieder an seine Grenzen kommt und genau die habt ihr geliefert! Ich war nach den 2 Tagen echt ordentlich geschafft, der Höhepunkt dessen war wohl der Weg zur Endschlacht am Samstag Abend. Respekt! Geil wars! =)
2. Orga: Auch hier einfach krass. Zu zweit sowas auf die Beine zu stellen. Irre gut! Weiter so! Auch großen Dank an die Küche, lecker wars und das warme Chili um 5 Uhr in der Nacht war unglaublich wertvoll
3. NSCs: Durchweg tolles Spiel! Keine einzige Begegnung wirkte lieblos, das Ambiente war wundervoll tobrisch und dreckig (fast schon hurensöhnisch ;-)) Auch die Kämpfe waren durchweg klasse! Der Respekt vor der Armbrust ist immer so genial, dass es einfach nur Freude macht das geladene Teil in der Hand zu haben und nur damit zu drohen! Hier auch nochmal ein großes Lob an alle NSCs die super Bolzen ausgespielt haben, wenn sie sie bemerkt haben! So machen Fernkampfwaffen echt Spaß!
Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings doch zu machen: Bei der Endschlacht wurde mir bevor der Kampf auch nur annähernd begonnen hatte von jemandem der durch unsere Reihen sprang (was an sich total genial ist) ein Kehlenschnitt verpasst. Insgesamt war die Szene dann zwar ein absolutes Highlight (Erläuterung folgt), sie hat aber den Kampf für mich nach 45 min laufen leider sehr schnell beendet. Eventuell könnte man hier einfach den Dolch von hinten in eine Schulter rammen oder so und nicht den Kampf vor der ersten Gegnerbegegnung mit einem Kehlenschnitt beenden.
Insgesamt war die Leistung der NSCs aber auf absolut meister(gild)lichem Niveau und ich hatte ernorme Freude mit euch zu spielen! Vielen Dank!!! =)
4. SCs: Viel muss ich dazu glaube ich nicht verlieren, es war mir wie immer eine Freude mit euch zusammen zu spielen, ich hatte sehr viel Spaß und es war wie immer toll. Besonderer Dank geht hier natürlich an "Ugo" Konsti und Karo, die mit fahnenflüchtigem Soldaten und einer Mendenaer "Kollegin" für mich neue Charakter gespielt haben, die ich noch nicht kannte und die noch dazu eng mit meiner Charaktergeschichte verbunden waren oder zu verbinden waren. Gerade die gemeinsame Heimatstadt Mendena (immer noch ein Drecksloch! ) hat hier schönes Spiel erzeugt! Vielen Dank dafür!
5. Meine persönlichen Highlights
Sinnieren über Sterne und Sternschnuppen unter einem der schönsten Sternenhimmel, die ich seit langem erlebt habe! Wetterorga: Note 1!
Dunkle Gestalten mitten in der Nacht im Wald, merkwürdiges Abtasten: "Wer da? Wer seid ihr? Gebt euch zu erkennen!" - "Bist du ein Hurensohn?!" - *anhaltende Stille, Spannungsaufbau* - *großes Gelächter und Umarmungen!* Alte Bekanntschaften tobrienstyle!
Die kalten Alriks am Nachtlager: Marvan: "Ich parriere den Hieb, du gehst rein." Ich: "Du bist der Boss. Scheint mir wohlüberlegt und strategisch sinnvoll..." Alrik haut völlig unvorhersehbar und geistesgegenwärtig zu, Karwulf fällt sofort um. (fetter Treffer am Kopf (Null Problemo ;-) )) Super Szene!
Außenübernachtung!!! (wenn auch mit wenig Nacht)
Wanderung über den Eibgrat mit tollen Wanderungsbegegnungen (Waldmusiker!)
Das Scharmützel mit der Drachengarde und Binks Magier. Karo labert ihn voll: "Ihr habt euch ja noch nicht einmal vorgestellt!" Angeschlichen, Bolzen in die Rippen und den Felsen gestürmt um den Gegnern komplett in den Rücken zu fallen! Richtig cool!
Die dunklen Helden, um Ritter Gernot und den Baron von Hohenlauchenwart! Diese Truppe wieder zusammenzuführen war genial und hatte in mir ein richtiges "die guten alten Schwarzen Lande Tage" Gefühl wiederaufleben lassen. Wundervoll, gefehlt hat da natürlich leider nur mein Hurensohn von einem Bruder, aber die Gruppe wurde ja durch zwei neue tolle Schwarzhelden erweitert!
Die Ankunft an der Taverne als interessierte Magierin und Karwulf Knochenschnitzer! Wie geil war das eigentlich, als die NSCs dann teilweise gemeint haben: "Oh Scheiße, von dem hab ich schon gehört, der soll richtig fies sein! Ich musste mir die ganze Zeit ein Grinsen verkneifen, vor allem weil ich die Rolle des (noch viel böseren) Karwulfs dann ja auch glaubwürdig spielen musste! Super coole Infiltrationsarbeit, die wahnsinnig viel Spaß gemacht hat und mal wieder zeigt, warum es so viel Spaß macht diese düsteren Charaktere zu spielen! Danke hier nochmal an alle die diese Rolle so untersützt haben!
Die Messerszene mit der letzten Magierwache in der Taverne! Zuerst das Übergeben des Dolchs an Fleischnadel während den Durchsuchungen, dann die erneute Rückübergabe, vorne mit dem Krug Bier anstoßen und hinter der armen ahnungslosen Wache dabei den Dolch hinter ihrem Rücken weiterreichen bis hin zum großen Finale. Der Baron von Hohenlauchenwart und der Ritter von Kleinfels sitzen gemütlich am Tisch, Karwulf zückt plötzlich einen Dolch und hält ihn der Wache an den Hals. Der Ritter ruft empört was hier vor sich gehe und der Baron nur trocken, lasst den nur machen, der weiß schon was er tut! Absoluter Oberwahnsinn! Diese Szene war echt irre intensiv und PERFEKT für einen solchen Charakter wie ich ihn gespielt habe! Danke dafür, dass ihr das ermöglicht habt!
So, sicher habe ich auch wieder die Häfte vergessen, aber insgesamt hatte ich ein absolut tolles Wochenende und die körperliche Anstrengung hat sich voll gelohnt! Ich bin jeder Zeit wieder dabei, wenn der Herr Baron auf Thron mal wieder ein paar (äußerst zuverlässige) Hurensöhne benötigt!
Liebe Orga, liebe NSCs, liebe SCs, es war mal wieder ein genialer Ausflug ins idyllische Tobrien. Nach dem Ausflug aufs Kloster Wolfskopf und diesem ganzen Göttergedöns fast schon wie ein Wellnessurlaub für so einen (mit meistens eher wenig Wasser gewaschenen) Hurensohn! Danke und bis zum nächsten Mal!
Max