Forum der Larpmeystergilde
22. Dezember 2024, 04:55:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Seyd gegrüßt, Wanderer!
 
  Übersicht Hilfe Kalender Login Registrieren  
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Schattenlandekampagne / Allgemeines Forum zur Schattenlandekampagne / Re: Feedback LMG 22 am: 19. August 2014, 16:58:54
Hallo ihr Lieben,

viel wurde schon gesagt, und vor allem Christian und Andi (Jost) haben schon viel von dem geschrieben, was auch ich hätte noch sagen wollen. Damit bleibt mir vor allem erstmal ein großes danke schön an die Orga und SL auszusprechen, aber natürlich auch an die Küchencrew, die NSCs und die SCs zu denken. Ihr wart alle toll und habt, jeder auf seine Art, den Con sehr bereichert.

Zur Einordnung: Ich war die tulamidische Schwarzmagierin aus Fasar in petrol und schwarz, die vor allem gerne und oft auf dem Thron herumgelümmelt ist Zwinkernd.

Vorfeldkommunikation und Aufbaulogistik liefen reibungslos ab. Hier auch noch mal ein danke, dass wir einen Tag früher kommen und aufbauen durften. Das hat wirklich einiges erleichtert. Es war toll, dass sowohl beim Auf- als auch beim Abbau so viele helfende Hände da waren - das macht einfach die DSA-Community auch aus. Hier wird gerne und fix mit angepackt und schon steht alles wie von Zauberhand. Ich freue mich auch darüber, dass unser Bereich so lebhaft genutzt wurde und dort immer Besprechungen, lustige Runden oder geheime Absprachen stattfanden. Selbst unser Zelt wurde im Innern bespielt - da hat sich das Einrichten doch gelohnt Smiley.

Das Spielen an sich war ganz wunderbar. Durch meine garstige Erkältung war ich ziemlich eingeschränkt und konnte an den Wanderungen nicht großartig teilnehmen, was mir sehr leidgetan hat. Dennoch war das Spiel im Lager für mich auch sehr sehr schön und ich hatte viele tolle Szenen mit den unterschiedlichsten Leuten.
Die Drachengardisten und der Botschafter aus Mendena ergaben ein ganz großartiges Feindbild und haben eine Menge Spaß bereitet. Die fiesen Drachengardisten, mit ihren dreckigen Sprüchen und ihrem öffentlichen Anbeten von Dämonen haben genau das Feindbild erzeugt, welches nötig war - super gemacht, Jungs! Am Beseitigungsplan der Drachengardisten habe ich noch mitgearbeitet, wobei ich von dem Ableben des Botschafters erst am nächsten Morgen erfahren habe, darüber aber IT durchaus erleichtert war. Mensch Markus, der Kerl war aber auch verdammt schaurig. Ich grusel mich immer noch vor dem, wenn ich daran denke! Ganz toll!

Die Freudenberger Delegation ... was soll ich sagen Lächelnd??? Es war mir ein Fest! Danke Martün für das saubere und stets ganz wunderbare Konfliktspiel. Ich hoffe, du hattest ebenso viel Spaß wie ich daran Smiley! Der Versuch dich am letzten Abend noch so richtig auf die Palme zu bringen ist ja wenigstens zum Teil geglückt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Schwarzmagierin sich in der nächsten Zeit eeecht von einer Baronie lieber fernhalten sollte...dümdidüm...

Die Boronis waren auch ganz toll. Pragmatisch, in ihrem Glauben fest, aber dennoch moralisch an der ein oder anderen Stelle doch angenehm flexibel. Da hat das Spiel großen Spaß gemacht. Ich mochte das, was ich von euch als Truppe mitbekommen habe, sehr gerne. Ich weiß, wie groß die Herausforderung ist Geweihte darzustellen und freue mich, dass ihr euch daran getraut habt. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder auf einem Con!

Die Ritterlanze - hach, so wunderbare Bewohner der schwarzen Lande. Wie großartig es doch immer war, wenn irgendein Kerl aus Weißtobrien oder sonstwo her irgendwas naives gesagt hat und wir gemeinsam im Chor schallend und erbarmungslos gelacht haben. Das war einfach der Bringer Lächelnd. Das Spiel mit euch hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht begegnen wir uns in dieser Konstellation ja irgendwann mal wieder...wer weiß?

Die Söldner - mit euch hatte ich leider wirklich wenig zu tun, was ich im Nachhinein schade finde. Ich bin froh, dass wir wenigstens ein bisschen miteinander verhandelt haben und es so Überschneidungen gab. Vielleicht hätte man euch noch ein bisschen mehr einbinden können. Ich hatte das Gefühl, dass ihr öfter mal einfach so rumgesessen seid, während alle anderen wild wuselten. Aber vielleicht war das für euch auch so okay?

Die Warunker Delegation - die Spieler um Christianes Vögtin herum waren so wunderbar feindselig und immer auch ein bisschen angeekelt. Was hat mich das Spiel mit euch erfreut Lächelnd! Über die Lichtie-Helden in der Delegation kann ich tatsächlich nur wenig sagen. Ich habe viel mit Faruq gespielt und dabei eine Menge Spaß gehabt, aber sonst hat sich kaum einer von euch in unserer Nähe gezeigt. Hier muss ich Christian zustimmen: Ich hab echt wie wild mit Plotinfos um mich geschmissen und nichts zurückgehalten, hatte aber leider nicht das Gefühl, dass da irgendwas von euch zurückkam. Das hat mich dann auch irgendwann ein bisschen frustriert, sodass ich weniger mit euch gespielt habe, weil es tatsächlich zu wenig geführt hat. Schade! Vielleicht hätte man das anders lösen können, damit man sich in dieser doch sehr sehr gefährlichen Situation mehr miteinander beschäftigen muss.

Ich danke allen, die an der Zeichnung der zwei Glyphen teilgenommen haben. Das war eine super spaßige Abendbeschäftigung und ich möchte dazu nur folgendes sagen: FÜR DIE GEMEINSCHAFT! Lächelnd Ich hatte das Gefühl, dass jeder ein bisschen was von sich eingebracht hat und wir gemeinsam alle Spaß hatten. Schade, dass keiner von den Warunkern dabei war, aber die hätten wahrscheinlich eh Probleme mit der Blutnummer gehabt ^^.

Das Plotpowerniveau und das Plotende mag ich hier auch noch mal ansprechen, weil es wirklich nicht so meins war.
Die untragbare Halskette in einem Plot zu verwenden und dann auch den Nirraven auftauchen zu lassen, war mir dann doch insgesamt einfach too much. Realistisch gesehen hätten wir gegen den alten Seelensammler keine Chance gehabt. Dafür ist das Drecksvieh einfach zu mächtig und meine Magierin hatte auch echt die Buchse ordentlich voll, als der seine Forderung ausgesprochen hat. Hier hätte es, wie der Andi auch schon gesagt hat, garantiert auch ein Artefakt zwei oder drei Stufen drunter getan.
Auch das Plotende hat mir irgendwie nicht so wirklich getaugt. Das mag daran liegen, dass es auch bei mir nicht als Option ankam, sondern tatsächlich als massives Railroading. Ich mag es gar nicht, wenn sowas auf Cons passiert und war auch in dem Moment wenig begeistert. Ganz davon abgesehen haben dann ja vor allem auch noch zwei NSCs mit sehr wenig Spielerbeteiligung das Problem gelöst, während der Rest mit kloppen beschäftigt war. Mir hätte eine gemeinsame Lagerverteidigung mit Fetzenritual und der Notwendigkeit, dass sich alle gemeinsam an einen Tisch setzen und zusammen arbeiten deutlich besser gefallen. Es hätte einfach insgesamt mehr Interaktion und Konfliktpotential geboten, als die wirklich lange Wanderung. Die hat nämlich auch tatsächlich den letzten Abend so ein bisschen zermatscht, weil viele nach der Wanderung einfach echt fertig waren und sich früh zu Bett begeben haben, was ich total schade fand.

Im ganzen hatte ich eine Menge Spaß und bedanke mich für die schönen Spielmomente, die ich hatte. Besonderer Dank geht hier an meine Ostenklotzer und Hohenlauchenwarter Buddys - das Spiel mit euch war makellos! Ich habe mich immer sehr zu Hause bei euch gefühlt und die vielen dreckigen Witze, die gegenseitigen spitzen Bemerkungen und der Zusammenhalt waren der Bringer. Schade, dass wir keine Heldengruppe auf anderen Cons sein könne, wir würden sicherlich viel Spaß haben Smiley. Gerade auch Bernd und Georg sowie Anna haben mit ihren NSC-Charakteren (den beiden Schülern und der prophezeienden Magd) super dazu gepasst und auch jeder einzelne Gardist war toll, genauso wie der Wildhüter. Danke für die tolle Zeit mit euch!
Bedanken mag ich mich auch bei der Ente, die die Rahja-Geweite (woher die auch immer kam Lächelnd!) super gespielt hat. Danke, dass wir zusammen den Freudenbergern das Leben schwer gemacht haben *hehe*. Und natürlich auch bei der Sahiba Saphireh - was hatten wir doch einen Spaß! Ich bin froh, dass ich immer wieder so auf deinem Thron lümmeln durfte und als "unberechenbare und unbeherrschbare Magierin aus Fasar" massive Narrenfreiheit genossen habe und sogar noch beschützt wurde. Ich hoffe, ich hab es nicht zu bunt getrieben Zwinkernd.

So, bevor es jetzt noch unstrukturierter wird, hör ich einfach mal auf.
Liebe Grüße!
Anne
2  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 15 "Jenseits der Dämmerung" / Re: wie immer nach dem con - Fundstelle am: 05. Mai 2009, 14:21:42
Oh Gott *Kopf gegen Wand hämmer*!

Natürlich gehört das mir, besser gesagt meiner besseren Hälfte *aaaaah*, die mich wahrscheinlich töten wird, wenn ich es nicht wieder bekomme!
Es wäre unendlich lieb, wenn ihr es Christian beim nächsten Treffen mitgeben könntet, damit ich es so schnell wie möglich wieder in den Schatzhort legen kann, ohne dass das Fehlen großartig auffällt.

Mit dankbaren Grüßen,

eine vergessliche und kleinlaute Anne  Augen rollen
3  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 15 "Jenseits der Dämmerung" / Re: wie immer nach dem con - Fundstelle am: 05. Mai 2009, 11:21:46
Uargh! Mein heißgeliebtes Klemmbrett!

Also der Inhalt ist mir nicht wirklich wichtig, aber es wäre nett wenn ihr das Klemmbrett in Ehren halten würdet...Sollte ich auf einen Con kommen, an dem ihr auch da seid werd ich mich wohl vorher mal melden. Wenn ich es vergesse seht es einfach als "Geschenk" *hüstel* an...

LG
Anne
Seiten: [1]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.2 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS