Forum der Larpmeystergilde
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1  Schattenlandekampagne / Allgemeines Forum zur Schattenlandekampagne / Re: Feedback LMG 22 am: 20. August 2014, 08:17:46
So jetzt mal ein recht ungeordnetes Feedback von mir:

Das Wochenende hat mir echt Spaß gemacht. Toll fand ich das Setting mit den verschiedenen Gruppen, die alle irgendwie eine klare Nische hatten. Leider hat auch für mcih gefühlt die Einbindung der Warunker nicht so gut geklappt, auch wenn ja neben der Bedrohung verbindende Elemente (der tote Phexgeweihte und unser Wissen um die Phexgeweihte da waren). Cool an unserer Gruppe fand ich, dass wir als alte tobrische Hasen die idealistischeren Boronis dabei hatten und daher in dem Sinn nur als Ritterlanze eine homogene Gruppe waren, delegationsintern aber dennoch Konfliktpotential da war. Danke hierfür an die Boronis und die Ritterlanze, wobei ich von der nichts anders erwartet habe.

Das mit dem steilen Weg zwischen unserem Lager und dem Hauptlager fand ich per se jetzt nicht so schlimm (das es so regnet ist halt nunmal Pech und wenn man auf dem Gelände soviele Leute zulassen will, musste man den oberen Platz halt nutzen). Für meine persönliche Stimmung fand ich es sogar förderlich, denn ich fand es immer sehr schöne Szenen, wenn wir oben allein am Feuer unsere Sachen getrocknet haben und uns über die Geschehnisse und die Schlangengrube da unten unterhalten haben. Hat das Wir-Gefühl der Ritterlanze deutlich gestärk, auch wenn im Gegenzug da Spiel mit allen verloren geht.

Die Wanderungen fand ich schön und zwar in der GEsamtheit anstrengend aber nicht menschenschindend. ICh hätte es einzig besser gefunden, wenn man die Endschlacht nicht soweit vom Lager entfernt abgehalten hätte. Der Hinweg war kein Problem, aber nach der Endschlacht ist so ein Heimweg im Dunkeln irgendwie nicht spielfördernd und ein deutlicher Cut. Ich hätte es vom Gefühl her besser gefunden, wenn man den Ort mal tagsüber hätte aufsuchen können, um zB was von den Drachen zu besorgen (wobei die Lichties den Ort ja glaub ich vorher schon bespielen konnten). Oder wnn man zumindest eher aufgebrochen wäre (dazu hätten die Druiden früher auftauchen müssen), um vorher noch im Hellen mit dem Drachen zu sprechen. So hätte man auch ein wenig mehr Spiel mit der einbrechenden Dunkelheit gehabt. Auf der anderen Seite war die Endschlacht natürlich extrem cool und ob das bei allen anderen Vorschlägen auch so gekommen wäre, sei mal dahingestellt. @Wast: Ich war übrigens der mit dem Kopftreffer. Kein Problem und der anschließende INfight auf dem Boden, klassich der Untote über mir  und nur den Schild dazwischen war endgeil.


Sehr gefallen hat mir auch das Rumklettern und Federsuchen am Friedhof, eingeleitet von der super vorgetragenen Volksgeschichte um die drei Raben von Jana teils in Gesangsform. Dabei komme ich aber auch auf den für mich persönlich (andere waren davon nicht wirklich betroffen) größten Kritikpunkt. Nici un dich haben mühevoll einen in alter Kanzleischrift verfassten Forschungsbericht eines Magiers entziffert, in dem einige Infos zum Plot waren. Unter anderem über diesen Friedhof udn den Drachenwald und dann war ich noch bei beiden Szenen, wo das "wichtig" war dabei und die Infos haben nichts genützt. Die Federsuche ging auch ohne die historischen Infos, aber wo ich echt gekotzt habe war bei den Druiden. Die erzählen uns ihren Plan und ich werfe ein, dass wir dazu einen Text und Informationen haben, die vielleicht helfen könnten, die wir erzählen oder mitnehmen könnten, Und die Druidin gibt mir zur Antwort, dass das bei den Druiden alles bekannt sei und man das nciht brauche., höchstens vielleicht falls den Druiden was passiert und wir das allein machen müssen, was dann aber wohl eh keinen Erfolg hat. Hier wäre es so einfach gewesen, dass die Druiden nen Plan mit ner Schwachstelle haben, aber diese durch Infos aus dem Text gelöst werden kann. Schon hätte man gefühlt als Spieler mehr Einfluss gehabt. So waren es aber die allwissenden NSC. So waren die Mühen der Übersetzung zwar gut um Dinge zu verstehen, aber im Endeffekt unnütz.

Ein weiterer Kritikpunkt war der Zuber und zwar weil er für mich ein totaler Stimmungskiller in dem Setting war. Für mich war es gefühlt so, dass man den mitbringt weil man den hat ja hat, ob er nun ambientfördernd oder nicht ist. Bei Heerlager usw. toll, aber hier fehl am Platz. Vor allem weil man den Schlauch der sichtbar zum Zuber geführt hat, ja auch wie Dani vorgeschlagen für ne Dusche hätte verwenden können. Und benutzt um das Wasser auszutauschen wurde der auch nciht, oder?

Dann fand ich Nirraven und die UHT doch sehr heavy. Vor allem ergibt sich das Problem, dass Teilnehmer mit nicht ganz so tiefem Hintergrundwissen, den halt für irgendeinen mächtigen, aber nicht den Dämon halten, und er einfach unterschiedlich eingeschätzt wird. Wir waren ja als er zum ersten Mal aufgetaucht ist oben. Faktisch hätten nach dem offiziellen Setting als wir runtergekommen sind, dass ganze Lager vollkommen wahnsinnig sein müssen.

Verpflegung und Organisation von Auf- und Abbau war was ich so mitbekommen habe. Gut zwar ist bei uns der Fehler passiert, dass wir erstmal die falsche Anfahrtsbeschreibung zum Zeltplatz hatten, was uns einige Zeit zurückgeworfen hat. Das kann passieren. Vielleicht ist aber zu überlegen, ob eine frühzeitige Information anstelle von Geheimnistuerei soclhe Fehler nicht möglicherweise minimiert, denn dann passieren sie nciht einen Tag vorm Con und werden ggfs. ncoh bemerkt. Vor allem beim Abbau ging aber alles HAnd in Hand und man hat echt mal wieder gemerkt, was für den tolle Community wir sind.  Besonderer Dank an Marco un dBasti fürs Shutteln des oberen Zeltplatzes mit den Allradautos.

Letzter Dank gilt der Orga. In meinem Post klingt und auch davor, klingt wohl manches negativ, aber das iszt das ungerecht Los derer, die unentgeltlich was für andere machen und organisieren. Ich hatte viel Spaß und bin bei der nächsten Veranstaltung wieder mit Freude dabei.
2  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" / Re: Lost & Found am: 14. September 2010, 13:34:04
Ich kann dir da auch das Beil geben oder muss das eine bestimmte Person der LMG
3  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" / Re: Lost & Found am: 14. September 2010, 13:10:20
Kannst du den auf den Keltencon mitbringen?
4  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" / Re: Lost & Found am: 08. September 2010, 00:21:09
LOST:
ein Borbaradianerwappenrock schwarz mit aufgestickter Dämonenkrone und aufgesticktem Blakharazzei hen auf der anderen Seite. Wurde mir IT von Anihl abgenommen und an Karo weitergegeben

Found:

1 kleines Beil mit blauem Griff in meinem Twingo
5  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" / Weg in die Wolken Feedback am: 07. September 2010, 11:24:56
Nach einem großartigen Wochenende möchte ich nicht verpassen, meinen Senf oder neudeutsch Feedback zum AlpenLARP WidW zu geben.

Vielleicht fällt mir in nächster Zeit noch die eine oder andere Ergänzung (z.B. die ein oder andere Kritik) ein, die mir jetzt so spontan nicht in den Sinn kommen.

Ziemlich früh mussten wir von München aufbrechen, um ohne große Verzögerung zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen und dann noch einige Zeit auf unseren Aufbruch zu warten. Ist jetzt schwer zu beurteilen, was noch zu erledigen war und ob ein späterer Zeitpunkt als 10.00 Uhr auch möglich gewesen wäre, so dass wir noch ein wenig hätten schlafen können, aber mich hats nicht sonderlich gestört und ich kann es verstehen, wenn die Orga hier auf Nummer sicher gehen wollte, dass wir nicht zu spät losgehen.

Die Wanderung am ersten Tag fand ich dann sehr schön. Der Anstrengungsgrad war in Ordnung insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass man sich an das Gepäck ja erstmal gewöhnen musste. Die Begegnungen waren alle stimmig und haben auch zum Plot gepasst. Toll fand ich, dass der Schwarzmagier eine Bemerkung hat fallen lassen, die dann am Ende der Veranstaltung Sinn gemacht hat. Aber auch die verwundeten Soldaten, Bauern und Flüchtlinge waren schön dargestellt. Super fand ich die Stimmung mit den Flüchtlingen auf der Hütte, was natürlich für meinen Char super gepasst hat und die Hinweise, die noch nicht zu viel verrieten, aber genug waren, damit man ein wenig spekulieren konnte. Toll fand ich auch, dass ich mein transysilisches Hintergrundwissen einsetzen konnte. Auch wenn die kleinen Unrichtigkeiten wohl ein Versehen der Orga waren, haben meine Schlüsse die ich daraus ziehen konnte im Endeffekt zum Plot gepasst und so war es ja doch wieder richtig.

Die Hütte selbst war eine super Location. Ein paar Sachen hätte man vielleicht noch abdecken können, aber es ist natürlich verständlich, dass man nur begrenzt Zeug den Berg hoch schleppen kann. Auch die Lichter der Ortschaft im Tal fand ich nicht als störend.

Schön war, dass wir uns am zweiten Tag von unserem Gepäck erholen konnten und befreit durch die Gegend laufen und ploten konnten. Das hat der Veranstaltung einiges an Komfortgefühl verliehen. Die Szene am See war vor allem auf Grund der Landschaft schön und die Szene am Wasserfall war voll der Hammer und ich glaube viel besser kann man weder vom Ort noch von der spielerischen Leistung ein Elementarwesen nicht darstellen. WELCH EIN TAG

Die Szene mit der Wächterin des Tages hätte man vielleicht nicht ganz so weit unten im Wald spielen müssen, denn das hat sich schon ein wenig hingezogen. Den Kampf mit den Borbaradianern fand ich schön, vor allem mit Tratzi als wir beide verwundet, er kriechend, ich das Schwert mit der linken Hand führend, unsere Kräfte maßen.

Der Wandertag war echt schön. Mehr muss für mich bei einem LARP aber eigentlich nicht sein. Ich fand es war noch an der Grenze, weil man ja hauptsächlich auch zum spielen und nicht nur zum Laufen auf nem Con ist. Das wir nicht allein laufen mussten, sondern den Gipfelsturm Weidentreu dabei hatten hat das ganze aufgelockert und war sehr angenehm. Super fand ich die Entscheidung abzukürzen und dass die Orga das ohne Probleme mitgetragen hat. Ansonsten wären wir wohl schon vor dem sicheren Weg in die Dunkelheit gekommen. Einzig die Pause am Bach war für meinen und ich glaube den Geschmack der meisten anderen zu lang. Ich persönlich hätte da kein Problem gehabt zügig weiter zu laufen und ein wenig eher am Lager anzukommen und dort zu helfen, selbst wenn man dabei ein wenig OT mitbekommen hätte. Aber für die Entscheidung von Gunther es ein wenig hinaus zu zögern, um den NSC Zeit zu verschaffen, spricht natürlich aus Orgasicht auch einiges, so dass es jetzt nicht wirklich ein Problem dargestellt hat.

Absoluter Hammer bei der Wanderung war natürlich die Reinigung des Sees und der Wettergott hat die Orga ausreichend für die Spontanenscheidung die Quelle zu verlegen denke ich ausreichend belohnt.

Sehr lustig war auch die Szene mit dem geopferten Fuchs.
 
Das Expeditionslager fand ich sehr schön dargestellt, auch wenn die meisten von uns nach der Wanderung natürlich ein wenig fertig waren und früh ins Bett gingen.

Am nächsten Tag war ein wenig störend, dass wir direkt an einem Weg der sowohl von zahlreichen Wanderern als auch Fahrzeugen benutzt wurde campierten, aber einen Ort zu finden an dem man in den Alpen zelten kann (die Zelte auch einigermaßen gut hinbekommt), in guter Wandernähe zum Anfangsort liegt und der richtig abgelegen ist, stelle ich mir sehr schwierig vor. Bei einem „normalen“ LARP hätte die Orga das wohl nicht gemacht, aber so fand ich das in Ordnung, vor allem weil man durch die Ruinen doch ein wenig vom Weg abgetrennt war.

Allgemein war der Tag auch im Vergleich zu den anderen ein wenig lahm, denn für die meisten Spieler war das Übersetzen nicht so wirklich von Interesse und es war ja auch logischer die Hesindegeweihten damit zu betrauen.

Da hätte außer dem kurzen Ausflug zum Schwarzmagier noch ein bisschen was sein können, aber im Endeffekt war ich auch nicht böse einen Mittagsschlaf halten zu können und an der genialen Diskussion mit Magister Rotwangen über das Töten von beherrschten Magiern und anderen Unschuldigen teilzunehmen, die ja kurz später auf einmal von Belang war.

Absolut genial fand ich die Stimmung an der Zwergenmine und auch super war als Enyaven allein aus der Dunkelheit nachkam und uns berichtete. Ich persönlich hätte mir das Finale hier gewünscht, auch wenn es dann keinen Kampf hätte geben können, denn der hätte nur hinter der Hütte stattfinden können und da hätte man zum einen die NSC nicht unbemerkt an uns vorbei bekommen, zum anderen hätte man sie oben wohl ziemlich bald bemerkt und dann die Hütte gar nicht so lange untersucht. Ich hätte es irgendwie toll gefunden Magister Salix dort in der Hütte vorzufinden und es dort irgendeine Lösung ihn von der Beherrschung zu befreien gegeben hätte.

Den Weg von der Mine zum Finalort fand ich jetzt trotz Dunkelheit nicht schlimm, aber dem Finale selbst hat dann irgendwie fand ich der Pfeffer gefehlt und es war eine der schlechteren Situationen auf der Veranstaltung. Das OT danach war voll in Ordnung. Ob man den Heimweg irgendwie besser vorbereiten hätte können, kann ich schlecht sagen. Vielleicht sollte man künftig bei Szenen in solchen Lagen bei Dunkelheit mehr Licht mitnehmen. Ich mein es ging dann schon, aber ich glaube die meisten hätten lieber darauf verzichtet.

Entgegen der tollen und ausreichenden Verpflegung während der restlichen Veranstaltung fand ich dann das Hähnchen zum Abschluss nicht so toll und zwar nicht wegen dem Geschmack, sondern weil es dann bei der Dunkelheit und an dem Ort (im Stehen oder auf diesen Balken am Feuer) schlecht zu essen war. Sicherlich gut gemeint, aber ein paar Nudeln (auch wenn sicherlich nicht voll ambientig) oder was anderes, dass man einfach hätte reinschaufeln können, hätte da aus meiner Sicht mehr getaugt. War denk ich auch Tenor der anderen Spieler, die bei mir im Auto saßen.

Noch allgemein zum Con gilt zu sagen, dass die Spielergruppe aus meiner Sicht super zusammengestellt war und es halt einfach mal was anderes und erhebend ist, eine richtige Heldengruppe aus sechs Leuten zu sein, als ein großer Abenteurerhaufen. Famos war auch, dass wir mit unserer Anführerin einiges an Konflikten hatten, dies aber so im Rahmen war, dass wir sie immer noch als Bestandteil unserer Gruppe sehen konnten. Vielen Dank an die restliche Gruppe, dass wir so zusammen harmoniert haben.

Schade war, dass wir durch Krankheit dezimiert wurden, aber da kann man nichts machen.

Dank an alle NSC für ihre OT-Mühen und ihr tolles IT-Spiel. Ihr wart ausnahmslos super, ob als Flüchtlinge der Expeditionslager oder in den Zwischenszenen.

Größte Anerkennung und Respekt gilt der Orga, dass sie diesen organisatorischen Wahnsinn auf sich genommen haben und die Veranstaltung bis auf einige übersehbare Kleinigkeiten,  die niemand vermeiden kann, so toll über die Bühne gebracht haben (falls es hier Probleme gab hab ich sie als Spieler zumindest nicht mitbekommen).

Zum Schluss ist es mir auch noch eine Herzensangelegenheit der Orga Dank dafür zu zollen, dass ich für die wenigen Spielerplätze ausgewählt und mir so ein unvergessliches Erlebnis zu Teil wurde.
6  Allgemeines / Aus fernen Landen / Krähenlieder (ein Keltencon) 23.-26.09.2010 am: 13. Juli 2010, 11:13:43
Hibernia - Krähenlieder

Bei Krähenlieder handelt es sich um einen Keltencon, der in Irland vor dem Hintergrund der keltischen Mythologie spielt. Euch bekannte Personen in der Orga sind Anne Rubbert und ich, die euch auch gerne Auskunft erteilen. Weitere Infos auch unter http://nordeire.foren-city.de

Zur Zeit haben wir viele NSC und brauchen vor allem SC. Wenn wir bis zum 25.07. nicht noch ein paar Spieler finden, müssen wir den Con wohl leider absagen. Kelten-Neulinge sind herzlich willkommen und bekommen bei der Charaktererstellung genügend Hilfestellung (Players-Guide, persönliche Telefonate, einen Tutor) sowie falls gewünscht während des Cons evtl. einen erfahrenen Keltenspieler zur Seite. Also stellt Krähenlieder wirklich einen auch einen guten Einstiegscon da. Wenn aber jemand trotzdem als NSc kommen möchte, ist dies natürlich auch möglich.

Die Fakten in Kürze:
- 4 Tage vom 23. bis zum 26.09.2010
- Bei Coburg
- SC: Selbstverpfleger-Zeltcon mit Festmahl
- NSC: Vollverpflegung-Hüttenunterbringung
- Kosten: SC 65-95 Euro, NSC 45 Euro

Online-Anmeldung: http://www.hibernia.keltencons.de/
Flyer: http://www.hibernia.keltencons.de/files/Kraehenlieder_Flyer.pdf

Details:
- Vielfältiges Gelände
- Blockhaus mit Kamin als Aufenthaltsmöglichkeit im Spiel (SC-Schlafplätze auf Anfrage)
- intensives Charakterspiel und individuelle Plots für SC
- spannende und herausfordernde Kampfsituationen
- Gut ausgearbeitete NSC-Rollen

Andreas
7  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" / Re: Vorankündigung: Larpmeystergilde 18 - "Der Weg in die Wolken" am: 16. März 2010, 13:15:23
Ihr dürft euch auch mit mir freuen, dass gerade mein Urlaubsantrag für diese Tage genehmigt wurde  Grinsend
8  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Feedback - Larptaverne Zum Schwarzen Bären am: 04. März 2010, 10:40:14
Hallo,

noch ein kurzes Feedback aus Sicht der Metaplotorga. Ich beziehe mich nur auf Dinge, die die Zusammenarbeit während des Wochenendes betreffen und nicht auf die LMG-Taverne im allgemeinen. Falls Christian irgendwas anders sieht, wird er es sicherlich durch ein eigenes Posting ergänzen.

Jedem war ja bewusst, dass die Verknüpfung zweier Veranstaltungen verschiedender Orgas zu kleineren Problemen bei der Abstimmung führen kann, aber ich denke im großen und ganzen hat alles gut geklappt. Vielen Dank zunächst, dass unser Gepäck von unserer Übernachtungslocation zur LMG-Taverne mitgenommen wurde. Aber ihr musstet ja eh eure geliehenen "Plotgegenstände" mitnehmen, da sie leider keiner von uns tragen wollte  Grinsend

Dass es ziemlich schwierig ist,  die Ankunftszeit einer 8-stündigen Wanderung in die Planung einer anderen Orga zu integrieren, musste uns bewusst sein, genauso wie, dass bei der LMG die Abstimmung ihrer eigenen Anreise natürlich Priorität genießt. Ich denke im Endeffekt war es aber völlig in Ordnung. Wir sind vielleicht ein bisschen zu früh angekommen und haben daher noch Autos und teilweise letzte Vorbereitungen mitbekommen, aber da einige Teilnehmer nasse Füße hatten, war das besser als gezwungen noch Umwege ins Unbekannte zu gehen oder irgenwo im Wald zu warten, nur um die Zeit zu überbrücken. Dieser Hintergrund war vielleicht unseren Metaplot-Teilnehmern nicht bewusst und falls dieser Übergang negativ aufgefallen ist, so war es nicht die "Schuld" der LMG.

Also vielen Dank für die Zusammenarbeit. Dass in der Taverne unser Plot zumindest kommunikativ noch eine Rolle gespielt hat, weil sich die Leute natürlich über ihre Erlebnisse unterhalten und vielleicht auch anderen erzählen, hat sich hoffentlich für eure Veranstaltung nicht negativ bemerkbar gemacht. Mir persönlich ist es eher positiv vorgekommen, denn Aventurien besteht ja auch nicht aus einem Plot, sondern vielen kleinen und großen Geschichten.

Andreas



9  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 16 "Hüter des Lichts" / Re: Kampagnen-DVD "Greifenwachtkampagne" am: 10. November 2009, 17:20:32
juhu
10  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: 12 Monate "Schatten über Mhanadistan"! am: 08. Oktober 2009, 07:11:58
Ich nehm auch einen, auch wenn ich nur bei Al´Berachod dabei war. Vielleicht solltet ihr (falls noch vorhanden) eine E-Mail zu diesem Thema an euren Al berachod Verteiler schicken, da wohl nicht jeder in der larpmeystergildeconlosen Zeit regelmäßig euer Forum besucht.

11  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Fundsachen - Vor dem Con ist nach dem Con am: 26. August 2009, 07:31:55
ICh habe mein altes Beil (ein echtes, keine Polsterwaffe) vergessen.

Merkmale: oben ist es mit einem alten, rostigen Nagel befestigt, am Holzgriff ist mal ein wenig weiße Farbe rangekommen
12  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Tote NSCs und solche Sachen... am: 25. August 2009, 12:46:22
Zitat
1. Wer im Kampf einen Feind tötet ist auch dafür verantwortlich, dass dieser dann bequem liegt. Da man sich IT sowieso versichern muss, dass der Feind wirklich tot ist, beugt man sich kurz herunter und richtet Körper und Kopf in bequeme Stellung. Dann legt man die Arme auf den Körper und die Waffe darauf (er ist eh tot) oder wirft sie in den Schatten.
(Persönliche Anmerkung: Ich mag noch lebende und gefagene Gegner eigentlich viel lieber, denn mit ihnen kann man noch schön spielen!)

Dann darf aber wenn ein Random-Scherge röchelnd am Boden liegt das nicht in ein ellenlanges Folterritual, an dem die Herzöge der Niederhöllen ihre Freude hätten, oder ähnliche lange Gespräche münden, denn zum einen besteht hier das OT-Problem, dass Schergen nicht immer so gebrieft sind, dass sie wissen welche Auskünfte sie geben können, aber IT logisch wohl reden würden (unabhängig davon dass folternde Helden für mich eh grenzwertig sind), zum anderen verlängert das die Wartezeit für die Toten nochmals und verschärft somit das Problem. Und Gefangene werden halt OT meist in als jemand anderes später gebraucht, so dass ich wenn die Variante des Gnadenstoßes bevorzugen würde, für das sich der NSC an einem geeigneten Sterbeort auf seine Knie begeben kann (evtl. je nach Boshaftigkeitsgrad zu den 12en kurz beten kann) und bequem umfallen kann. Wäre gerade für NSC die extrem schlecht liegen evtl. eine Möglichkeit.
13  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Feedback Al'Berachod am: 25. August 2009, 10:23:32
Als eigentlicher Freund ellenlanger Feedbacks halt ich mich diesmal kurz. Aus meiner Sicht alles super. Konnte mal wieder feststellen wie gerne ich bei LARPs vermummte Personen, die kaum was sagen, und Sprücheklopfer (KbY) ,die mit dem Reden eigentlich nie aufhören, spiele.

Großes Lob an alle. Einzellob spar ich mir derzeit noch (vielleicht schreib ich später nochmal was)

Zwei (klitze)kleine Kritikpunkte:
1. evtl. wäre im KbY Lager mehr SL Präsenz schön gewesen, denn ich hatte gar keine und im anderen waren zwei, aber im Endeffekt konnten wir alle Problemchen telefonisch lösen (denk ich zumindest oder ist was nicht zur Zufriedenheit der SL verlaufen?). Das die Spieler das Lager hätten mit abbauen sollen, hab ich scheinbar irgendwie verschwitzt oder bei der Einweisung nicht gehört, deswegen habe ich auch die Auskunft gegeben, dass sie nicht abbauen brauchen.

2. bei der Gestaltung des KbY Lagers am Mittwoch habe ich meine anwesenden Mit-NSC gebeten, noch die das Ambiente störende, weiße Plastikplane auf dem Holzstoß zu entfernen, während ich innen aufgebaut und dann mein Auto weggefahren habe. Zwar kamen die Spieler eher als erwartet, aber für Schwertübungen hatten einige auch genügend Zeit und derweil hätte man das erledigen können.

Liebe Grüße
Andreas
14  Vergangene Kampagnen / Larpmeystergilde 10, 13 & 17: Mhanadistan-Kampagne / Re: Nachtreffen ? am: 25. August 2009, 09:15:39
Würde auch zum Nachtreffen kommen (so es terminlich geht)
15  Rund um die Larpmeystergilde / Rund um die Larpmeystergilde / Re: Die letzte Wacht - das Thorlandcon (11.-13.09.2009) am: 19. Juni 2009, 13:24:37
Prinzipielles Interesse
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