Die größte Kritik meinerseits trifft mich selbst. Die Rolle des ELfen ist auf einem wanderlarp nur schwer zutransportieren. Auf Cons mit Duschen, Toiletten und Rückzugsmöglichkeiten (zB eigenes Zelt) ist sowas immer leichter zu bewerkstelligen.
Ein Zelt mehr wäre schöner gewesen. War aber so auch ok.
Unterwegs mehr Wassertankstellen. DIe vorhandenen waren mir persöhnlich noch zu wenig.
An der Organisation und dem ambiente bleibt fast nichts zu bemängeln. Die NSC wahren extrem gut. Mehr als IHR geleistet habt kann man von keinem Menschen verlangen.
Von der Handlung her hätte ich mir persöhnlich etwas weniger wichtiges gewünscht. Die Magiermogule sind (find ich) mindestens drei Nummern zu groß. Was trivialeres ohne Schwarzmagie, Dämonologie ect. hätte es auch getan. Es schmerzt mich auch immerwieder Sc über Themen wie "Globulen", "Kraftlinien", Sphären ect reden zu hören. Das sollte Wissen sein was wenigen Eingeweiten vorbehalten ist und bleibt. Da trifft die Sl aber keine Schuld.
Weniger Slapstick und Comedieelemente in einem ansonsten ersten Plot, da dies die wichtigkeit der Situation sonst untergräbt. Ferkinas sind keine Clowns. Sie sind brutal, wild, dreckig und Gnadenlos ... "witzig" sind sie nicht. Ist aber Geschmackssache. Den anderen haben die Szenen mit den Ferkinas gut gefallen und deshalb waren sie auch nicht schlecht nur weil ich ernste Ferkinas den lustigen F. vorgezogen hätte.
Manadistan ist im Fichelgebirge weniger gut darstellbar wie Weiden, das Bornland oder der Überwals.
Das Naturerlebniss war einfach spitze. Die Landschaften und die Wege haben mir echt die Tränen in die Augen getrieben, so gut fand ich das alles. Der Wasserfall und der Rastplatz im Allgemeinen war sicher mit das Schönste was das Fichtelgebirge zu bieten hat.
Auch der Platz wie die Tafeln Standen war extrem schön.
Die Rotkäpchen haben uns zT sehr schlecht aussehen lassne. Kompliement an die NSC für die meisterung der Aufgabe der Darstellung eines ebenbürtigen (manchmal überlegenen) Gegners ohne Superfähigkeiten!!!!! So viele Ausrufezeichen hab ich hier gar nicht. Echt TOP!
Keine Dämonen. Ein dickes Pro.
Wenig Magie. Ein dickes Pro.
Zu viel Plot wurde duch Schrieftstücke transportiert. Das ist gut, doch hät ich die Fakten auf den Schrieftstücken gern noch durch andere Quellen bestätigt gehabt um wirklich die Sicherheit zu haben das Richtige zu tun. Wenn es um wichtige Dinge geht wünsche ich mir mehrere unabhängige Quellen die das gleiche berichten. Sonst frage ich mich immer ob ich einer Lüge aufsitze, die falschen Schlüsse ziehe.
Zu wenig Drama ^^ ("Wo bleibd the Drama?! Mehr Drama!") Mehr Drama = Mehr Heldentum.
Mehr Schwache zum beschützen = Mehr Heldentum. Ich hätte bei den Sklavenhändlern interventionieren müssen. Entschuldigung das ich es nicht getan habe. Das geschah aus einer OT Erwägung herraus das ich die Weiterreise der Gruppe nicht verzögern wollte und die Gefangenen "nur" Ferkinas waren. Trotzdem hätte ich es versuchen müssen sie freizureden oder freizukämpfen. Das hab ich nicht getan. Das war schlecht. Das nächste mal mach ichs anders. Sorry Ferkinas.