: Meystergilde -Wegstrecken : Marco 09. August 2007, 20:13:50 Hier eine Übersicht über die Länge von Wegstrecken auf einigen Meystergildelarps,
nur damit man weiss, welche Wege man auf sich genommen hat... (es ist hauptsächlich die Länge von Startrouten angegeben) Die Letzte Legende Gruppe Neugrün : 5,7 km (Startroute) Gruppe Hahnengrün : 1,7 km (Startroute) Durchschnitt: 3,7 km SC-Gruppe 1 :14,2 km (Samstag tagsüber) SC-Gruppe 2 : 9 km Herbststurm Gruppe 1 : 3,2 km (nur Startroute) Gruppe 2 : 2,2 km Gruppe 3 : 1,5 km Gruppe 4 : 1,9 km Durchschnitt: : 2,15 km Winternacht insgesamt ca. 14 km am Samstag, Freitags Startrouten jeweils ca. 3km Am Rande der Finsternis Gruppe 1 : 2,0 km (Startrouten;die Wegstrecken waren sonst deutlich länger) Gruppe 2 : 3,4 km Durchschnitt : 2,7 km Spuren ins Dunkel Gruppe 1 : 4,9km Gruppe 2 : 2,2 km Gruppe 3 : 5,7 km Gruppe 4 : 4,9 km Durchschnitt : 4,4 km (bis hier nur Startrouten) Samstags durchschnitlich 13 km Wegstrecke (incl. Strecke zum Finale) Zwielicht ca. 10 km insgesamt am Samstag (Eintagescon) Im Griff der Vergangenheit Prologgruppe : 7,8 km Startgruppe 2 : 4,8 km Startgruppe 3 : 6,6 km Durchschnitt : 6,4 km (bis hierhin nur Startrouten) Wegstrecke zum Bergwerk am letzten Tag: ca. 20 km (längste Distanz die je an einem Tag gelaufen wurde) Der Preis der Macht Prologgruppe : 12,2 km Burggruppe : 0,5 km Samstagsgruppe : 5,6 km Durchschnitt : 6,1 km Der Dank des Thagorn Gruppe IGdV : 14,0 km Gruppe PdM : 2,6 km Gruppe neu : 2,9 km Durchschnitt : 6,5 km : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Julia 09. August 2007, 20:28:42 Ich glaub, das waren 25km zum Bergwerk....... also, es waren wohl 20 geplant..... ähem...... ;)
Da waren wir quasi nen ganzen Nachmittag unterwegs......... Und die SCs wollten auf ein "nehmt nur das Nötigste mit!" und "packt euch genug essen und trinken ein! es ist ein LANGER weg!" nicht hören.......... tja.......... : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Magister Naryador 09. August 2007, 21:05:29 "packt euch genug essen und trinken ein! es ist ein LANGER weg!" nicht hören.......... tja.......... Von wegen. Wir haben ALLES mitgenommen, was noch übrig war... : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Julia 09. August 2007, 21:30:49 "packt euch genug essen und trinken ein! es ist ein LANGER weg!" nicht hören.......... tja.......... Von wegen. Wir haben ALLES mitgenommen, was noch übrig war... Aber zu trinken wär glaub ich mehr gewesen.... Naja, jednefalls wollten die Krieger net hören, als ich ihnen von der Rüstung abgeraten hab! So. ;) : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Andreas 09. August 2007, 22:14:26 Gibts schon eine Prognose für das kommende Larp? ;)
Daran könnte ich schauen, wie sehr ich die Schulterriemen noch optimieren - heißt: polstern - sollte, und wie ich den Spagat zwischen "viel ambientiges Zeug dabei haben" und "mich nicht totschleppen" am besten bewältige. :) Andi : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Marco 10. August 2007, 08:57:55 Was eine Prognose für das kommende Larp angeht kann ich Dich beruhigen:
Es wird wohl kaum Gewaltmärsche geben und die Länge der Startrouten hält sich auch sehr im Rahmen. Es ist natürlich immer ratsam nicht zu viel Gepäck mit sich herumzuschleppen :-) : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Andreas 10. August 2007, 11:29:52 Sehr gut. :) Danke für die Info.
Andi : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Gunther 10. August 2007, 22:07:31 Tut mir leid alle Hoffnungen wieder zerschlagen zu müssen, aber es wird Tage geben, an denen ihr echt viel laufen müsst. Aber wie gesagt, wir halten 20 km am Tag für die Grenze des Zumutbaren, also mehr wird's dann doch nicht.
: Re: Meystergilde -Wegstrecken : Andreas 10. August 2007, 22:29:17 Auch gut. :) Dann weiß ich, wo noch zu feilen ist.
Gedankennotiz: Packoptimierung. Andi : Re: Meystergilde -Wegstrecken : bernd 11. August 2007, 10:04:46 Nun ja, ich hoffe dass die Strecken entsprechend der Begegnungen angemessen sind. Beim Letzten Larp hatte ich einige Stimmen vernommen, die gesagt hatten: "Warum so weite Wegstrecken? da ist ja eh nix passiert. Hätte man auch kürzer machen können" oder " So eine lange Wegstrecke um dann am Ende eine kleine Begegnung zu haben und erfahren zu müssen, dass man ja eh wieder in die andere Richtung muss"
Aber nun ja, ich kenne bisher weder die Routenplanung, noch die Begegnungen, die geplant sind... : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Gunther 11. August 2007, 10:22:11 Glaube uns Bernd, die Wegstrecken müssen so lang sein, es geht eben einfach nicht anders. Und ich denke, es ist auch okay so.
Was Begegnungen angeht, so halte ich sie nicht unbedingt für der Weisheit letzten Schluss. Wir möchten einen Plot bespielen, der realistisch ist. Von den Konzepten der ersten LARPs à la "die Spieler laufen eine Runde und darauf treffen sie zufällig alle Leute, die für den Plot wichtig sind" sind wir schon lange abgekommen. (Ich erwähne das nur, weil dein Beitrag ein wenig danach klingt, als würden unsere Cons so ablaufen. Mir ist klar, dass du es so nicht gemeint hast!) Außerdem sind wir im Bornland, da ist die Gegend nun mal recht menschenleer. Da kann man schon mal 2 Stunden laufen ohne jemanden zu treffen. : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Andreas 11. August 2007, 11:24:54 Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das wird. :) Ich kenn bisher eher so die Geschichte "Laufe 500m vom Lager nach rechts auf dem Weg und da ist Begegnung X, und danach kehre zurück zu Lager, danach Richtung Y und Begegnung 2". Ich glaub die längste Laufstrecke auf einem Larp war bisher... 30 Min?
Und Strecken, auf denen nichts passiert, bieten ja immer tolle Gelegenheit zum Charakterspiel. :) Andi - oh Mann, können wir die Zeit vorspulen? : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Julia 11. August 2007, 18:06:24 Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das wird. :) Ich kenn bisher eher so die Geschichte "Laufe 500m vom Lager nach rechts auf dem Weg und da ist Begegnung X, und danach kehre zurück zu Lager, danach Richtung Y und Begegnung 2". Ich glaub die längste Laufstrecke auf einem Larp war bisher... 30 Min? Okay, das is bei uns definitiv anders! Man sollte schon gutes bzw. bequemes Schuhwerk haben... Und optimiertes Gepäck.....Und Strecken, auf denen nichts passiert, bieten ja immer tolle Gelegenheit zum Charakterspiel. :) Eben! Deswegen ja..... Schön, wenn du das auch so siehst! :)Andi - oh Mann, können wir die Zeit vorspulen? Äh, bitte nicht, ich hab noch sooooviel zutun!!!! ;) *Panik*: Re: Meystergilde -Wegstrecken : Magister Naryador 11. August 2007, 19:54:42 Und Strecken, auf denen nichts passiert, bieten ja immer tolle Gelegenheit zum Charakterspiel. :) Meine Rede, mein Konzept ;-) : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Magister Naryador 13. August 2007, 13:45:07 Ergänzung Wegestrecken:
Auf verborgenen Pfaden Freitag: 10 km Samstag: 13,2 km mit Gepäck : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Julia 23. March 2009, 10:39:33 Könnte bitte jemand, der da nen Überblick hat, die Wegstrecken vom Unheilvollen Bund mal aufschreiben? Ich glaube, gerade die Strecke Flügellager-Hauptlager hatte es schon in sich... ;)
*zuGuntherschiel* Ja, ich weiß, net da... Aber vielleicht im Mai? *liebguck* : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Darian Hayando 23. March 2009, 18:04:48 Vor allem mit den "Begleiterscheinungen"!!
Würd mich auch interessieren, habs nachwievor als eines der anstrengendsten Cons in Erinnerung. : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Julia 23. March 2009, 20:05:30 Würd mich auch interessieren, habs nachwievor als eines der anstrengendsten Cons in Erinnerung. ... Naja, einen Teil der Strecke mussten die Helden ja nicht laufen... Nicht dass es deswegen ... "bequem" war.... aber sie mussten nicht laufen. ;)(Warst du da dabei oder war des die Zeit wo du net da warst? Ich hab bissl den Überblick verloren, was wann war, da ich ja auch zwischendrin "bissl arbeiten" musste.) : Re: Meystergilde -Wegstrecken : Darian Hayando 23. March 2009, 23:09:51 Ich war genau von Ankunft im Hauptlager an ein Tag lang ned da. Hab also die Flügellager-Action voll miterlebt. Und immer noch: Auch wenn wir die Strecke ned voll laufen mussten, war die Anstrengung (die NSCs haben ja auch ganz schön gelitten) sehr hoch wegen drei Nächte sehr wenig Schlaf, sehr unregelmäßiges Essen bzw. zu wenig getrunken, und dann aus Gründen der schnelleren Reaktionszeit immer in voller Klamotte unter den Decken gelegen, und dann teilweise zu lang Ruhe, nur um dann wieder einen Gewalltmarsch hinzulegen. Wurde bisher nur von Finsterkamm 5 erreicht, und vom Tödlichen Eis wegen den wohl widrigsten Wetterbedingungen und den RiesenBlasen an den Füßen übertroffen.
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