Kalt bläst der Wind durch die Wipfel der Tannen, der Atem gefriert in der kalten Winterluft sofort zu hauchfeinen Eiskristallen. Ja, das Koschgebirge ist im Winter wirklich ein Abenteuer für sich, zumindest wenn man sich abseits der Reichsstraße bewegt, schießt es dem Waldläufer durch den Kopf. Doch wenn es nur die Gefahren der Natur wären. Was hat ihm das abergläubische Bauernpack gleich wieder erzählt? Dieser Teil der Baronie soll verflucht sein? Als die dunkle Silhouette der Herberge vor ihm auf der Lichtung auftaucht, sind seine düsteren Gedanken wie weggeblasen. Und doch, irgendetwas stimmt hier nicht... Warum dringt kein Lichtschein durch die Fenster?
Eigentlich besteht dieses LARP aus zwei Teilen: Dem eigentlichen Con, das am Wochenende 01.-03.03.02 stattfindet, und einem Prolog, einem
eigenständigen kleinen LARP, das die Vorgeschichte erzählt und am Samstag, den 02.02.02 stattfindet. Ihr bekommt somit zwei Cons zum Preis
von einem.
Den Prolog solltest Du nicht verpassen, wenn Du mit Deinem Charakter auch bei "Spuren ins Dunkel", dem Hauptcon teilnehmen willst.
Natürlich ist es prinzipiell ebenfalls möglich, nur an einem der beiden Cons teilzunehmen. Wer auf den Prolog verzichtet, zahlt allerdings
den gleichen Preis wie bei einer Teilnahme an beiden Veranstaltungen und lässt sich einen wichtigen Teil der Geschichte entgehen. Wer nur am Prolog,
nicht jedoch am Hauptcon teilnehmen kann, zahlt dafür einzeln einen Preis von 20 DM. Der Prolog beginnt am 02.02.02 um 15.00 Uhr am
Bundeswehrparkplatz in Bayreuth, das Ende ist vermutlich gegen 22 Uhr. Für alle, die in dieser Nacht nicht mehr nach Hause fahren wollen, können wir
auch eine Übernachtungsmöglichkeit bereitstellen, in der wir uns dann anschließend noch einen gemütlichen (Outtime-) Abend machen
werden.
Treffpunkt für den Hauptcon ist am Freitag, den 01.03.02 um 16.00 Uhr am Bayreuther Bundeswehrparkplatz, Spielende ist am Sonntag, den 03.03.02
gegen Mittag. "Spuren ins Dunkel" ist ein Vollverpflegungs-Con, Hunger und Durst musst Du also gewiss nicht leiden.
Nach wie vor gilt übrigens der Grundsatz: "LARPs der Meystergilde sind immer hart!" Wenn Du also empfindlich auf Kälte oder lange
Wegstrecken reagierst, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob eine Teilnahme für Dich Sinn macht. Wenn Du deshalb Bedenken hast, solltest Du Dich
unbedingt mit der Spielleitung in Verbindung setzen. Der Con findet wieder in einer Hütte statt, in der es weder Strom noch Sanitäranlagen oder
fließendes Wasser gibt. Die Schlafplätze befinden sich in einem ungeheizten Dachboden, es empfiehlt sich daher unbedingt, einen warmen
Daunenschlafsack mitzunehmen. Auch an der Wechselkleidung solltest Du nicht sparen.
Das LARP, das wie immer in Aventurien spielt wird auch diesmal wieder vom Rollenspielverein Bayreuth e.V. veranstaltet, Vereinsmitglieder erhalten
Ermäßigung. Wir haben diesmal ein neues Spielleitungskonzept ersonnen, die SL besteht aus zwei Hauptspielleitern und drei Sub-Spielleitern,
welche sich für einzelne Aufgabenbereiche verantwortlich zeigen. Wenn Ihr Fragen an die Spielleitung habt, meldet Euch entweder bei der zuständigen
Sub-SL oder einem der beiden Hauptspielleiter.
Du solltest Dir möglichst bald überlegen, ob Du mitmachen willst, die Zahl der Teilnehmerplätze ist nämlich begrenzt.
Schicke die Anmeldung bitte an Gunther, denn erst wenn wir von Dir das Anmeldungsformular und den Teilnahmebetrag haben, giltst Du als fest angemeldet.
Preise für Spieler |
Frühzahlerpreis (bis 31.01.02) |
Späzahlerpreis (ab 01.02.02) |
Vereinsmitglieder | 45 EUR (90 DM) | 55 EUR (110 DM) |
Nichtmitglieder | 50 EUR (100 DM) | 60 EUR (120 DM) |
Preise für NSCs |
Frühzahlerpreis (bis 31.01.02) |
Späzahlerpreis (ab 01.02.02) |
Vereinsmitglieder | 30 EUR (60 DM) | 35 EUR (70 DM) |
Nichtmitglieder | 35 EUR (70 DM) | 40 EUR (80 DM) |