Gefahrvolles Erbe

Die Helden werden vom Norburger Hesindetempel beauftragt, den Nachlass des verstorbenen Geweihten Arvid Alvinnen von Norburg zu bergen. Nach allem was man in Norburg weiß (dem Tode nahe fand Arvid noch Gelegenheit, mittels "göttlicher Verständigung" mit seinem Heimattempel Kontakt aufzunehmen), erforschte er gerade die unbekannte Wildnis des Überwals, als er des nachts von zwei Untoten angegriffen wurde. Zwar überlebte er den Angriff knapp, doch in den folgenden Tagen schwächte ihn das Wundfieber derart, dass er einsehen musste, dass es mit seinem Leben zu Ende ging. Mit letzter Kraft schleppte er sich in die Wolfsschlucht, wo er auf eine Nymphe traf. Dieser überantwortete er sein Vermächtnis, bestehend aus einem unheiligen magischen Artefakt, einem verbotenen Pergament (beides Dinge die er sicherstellen wollte), einem Beutel Bannstaub sowie seinem Buch der Schlange, ehe er verschied...

"Gefahrvolles Erbe" ist ein halbtägiges Con für Einsteiger und Fortgeschrittene. Es findet am 12.04.2003 am Randes des Nürnberger Stadtgebietes statt. Plotmäßig bildet es den Auftakt zur Bornlandkampagne der Larpmeystergilde. Es werden Geschehnisse bespielt, welche im Vorfeld des LARPs "Im Griff der Vergangenheit" liegen. Die zweite Funktion der Veranstaltung ist, Larpneulingen im Nürnberger Raum, welche bereits für "Im Griff der Vergangenheit" angemeldet sind, vorab einen Einstieg in unser faszinierendes Hobby zu bieten.
Das Con startet nachmittags und soll am späten Abend noch am Lagerfeuer ausklingen. Übernachtungsmöglichkeit können wir leider keine bieten. Allerdings werden wir ein paar Getränke und etwas zu Essen zur Verfügung stellen. Das Con findet in kleinem Rahmen statt.



Zurück zur Conübersicht