Dunkelheit

Mehr als 12 Jahre sind vergangen, seit der Schwarze Drache Rhazzazor in der Schlacht der Drei Kaiser sein Ende fand, doch noch immer sind die Kräfte Thargunitoths in der Warunkei stark. Den Golgariten ist es vor einigen Jahren gelungen, die Stadt Altzoll zu erobern und die verhasste Drachengarde zu zerschlagen, aber ihr Einfluss reicht nur wenig über die Stadtmauern hinaus und gerade im Grenzgebiet Richtung Transysilien gilt vor allen Dingen das Recht des Stärkeren. Marodierende Söldnerbanden, obskure Totenkulte, militärisch organisierte Menschenfänger und natürlich die Emissäre benachbarter Regionalmächte beherrschen das Land – jedoch selten auf Dauer. Allerdings hört man in letzter Zeit Gerüchte, dass eine neue Macht vor dem Aufstieg steht und sich anschickt, ihren Einfluss in dem geschundenen Land zu mehren…

Am 5.-7. Oktober 2018 findet mit dem Liverollenspiel "Dunkelheit" eine weitere Fortsetzung der Schattenlandekampagne der Larpmeystergilde statt. Es handelt sich um ein Outdoor-Abenteuer-Wanderlarp mit hoher Plot- und Spielintensität und einer sehr kleinen SC-Gruppe. Als SCs solltet ihr bereit sein, die erste Nacht außerhalb einer festen Unterkunft zu verbringen und auch hierfür geeignetes, IT-taugliches Schlafzeug besitzen (Wetterschutz ist vorhanden). In der zweiten Nacht steht eine feste Hütte zur Verfügung. Schlafplätze gibt es in einem Matratzenlager und in neben dem Gebäude aufgebauten Zelten. Die Hütte verfügt über einfache Sanitäreinrichtungen (keine Duschen). Conbeginn ist freitags am späten Nachmittag bis frühen Abend.
Das LARP findet in der östlichen Fränkischen Schweiz, in einem Gebiet mit herausragender landschaftlicher Schönheit, statt. Da die Gegend teilweise ziemlich felsig ist, solltet ihr als SCs über Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verfügen. Zudem ist eine gute Kondition erforderlich, da ihr Wegstrecken von bis zu 15 km pro Tag zurücklegen und euch dabei auch noch Eurer Haut gegenüber den Schrecken der Schattenlande erwehren müsst.
IT spielen wir im Grenzgebiet zwischen Transysilien und der Warunkei, in den Vorbergen der Schwarzen Sichel, wo die politische Lage auch nach der Befreiung von Altzoll und dem Fall der Fürstkomturei unübersichtlich ist. Das Setting erfordert es, dass Charaktere, die sich dort in ein Abenteuer stürzen wollen, neben Mut, Unerschrockenheit und einem starken Schwertarm möglicherweise auch bereit sind, ehemalige Gegner zu Verbündeten zu machen, sofern es einem übergeordneten Ziel dienlich ist. Das (Über-) Leben in den Schattenlanden ist hart und wir haben die Absicht, dies bei diesem LARP auch entsprechend umzusetzen.
Die Veranstaltung findet im Übrigen bei jedem Wetter statt, auch Sturm oder Dauerregen sind kein Grund für eine Absage. Um die Verpflegung kümmern wir uns, so wie es bei LMG-Cons bisher auch immer üblich war (Vollverpflegung). Bier, Met und Wein werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Preise für Spieler:

Frühzahlerpreis
(bis 09.09.18)
Spätzahlerpreis
(ab 10.09.18)
60 EUR 70 EUR


Preise für NSCs:

Frühzahlerpreis
(bis 09.09.18)
Spätzahlerpreis
(ab 10.09.18)
40 EUR 50 EUR




Zurück zur Conübersicht